2024-05-15T11:26:56.817Z

Relegation

"Quartett" in der Kreisklasse

Kreisklassen Relegation Coburg/Kronach

Die SpVgg Dietersdorf, der TV Ebern II, die DJK Lichtenfels und der SSV Tschirn haben eines gemeinsam. In der kommenden Saison spielen diese Mannschaften in der Kreisklasse. Am Wochenende setzte sich dieses "Quartett" durch und schickt die Verlierer in die entscheidende letzte Partie.

Geschafft - für Dietersdorf, Ebern, DJK Lichtenfels und Tschirn endete der Relegationsmarathon am Sonntag. Dietersdorf setzte sich mit einem 5:1 Sieg gegen den TSV Bertelsdorf souverän durch. Die Mannschaft von Spielertrainer Jochen Trinkerl, geriet vor 250 Zuschauern in Weidach jedoch erst in Rückstand, bevor man aufwachte und am Ende klar gewann. Ein Garant für den Sieg war Pascal Weidhaus der nach seiner Einwechslung drei mal für die SpVgg traf.

Spannneder hingegen ging es auf dem Geländer des SV 30 Hafenpreppach zu. Nach 90 Minuten hieß es 1:1 beim Spiel der BZL-Reserven aus Eicha und Ebern. In der Nachspielzeit ging den "Trächern" dann aber die Luft aus und Ebern kam zu einem 5:1 Kantersieg. Die 530 Zuschauer sahen am Ende einen gerechten Sieger, der sich ausgelassen feierte.


Der TV Ebern II hat die Relegation gemeistert. Angefeuert von ihren treuen Fans besiegten sie Eicha mit 5:1 n.V. Das Foto zeigt die Erste Mannschaft beim anfeuern der Zweiten, beim Entscheidungsspiel gegen Neuses in Seßlach. F: Dellert

Als Sieger ging auch die DJK Lichtenfels vom Feld. Mit 2:0 gewannen die Korbstädter gegen den TSV Weißenbrunn II. Die 400 Zuschauer in Altenkunstadt mussten jedoch eine Stunden warten, bevor das erste Tor gefeiert werden konnte. Matthias Wildner brachte die DJK in Front. Kurz vor dem Ende wurde DJK Keeper Pfaffenberger mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen gesetzt. Auch daraus konnte Weßenbrunn jedoch kein Nutzen ziehen. Mit dem Schlußpfiff erhöhte Kotschenreuther auf 2:0.

Im letzten Spiel setzte sich der SSV Tschirn gegen die SG Nordhalben durch und steigt somit von der A-Klasse in die Kreisklasse auf. Das torreiche 4:3 begeisterte die Zuschauer.

FuPa gratuliert den neuen Kreisklassisten.

Letzte Chance

Die vier Verlierer ermitteln in ihrem letzten Spiel die beiden letzten Kreisklassisten. In Spiel 1 tritt hier der Noch-Kreisklassist SG Nordhalben auf die Bezirksliga-Reserve der SPVG Eicha. Das Spiel findet am kommenden Freitag um 18.30 Uhr auf der Sportanlage Johannisthal, 96328 Küps. Im zweiten Spiel bekommt es der TSV Weißenbrunn II mit dem Coburger Verteter TSV Bertelsdorf zu tun. Spielort und -zeit sind hier noch nicht bekannt.

Aufrufe: 08.6.2015, 13:22 Uhr
bdAutor