2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: profi-soccer-team.de
Foto: profi-soccer-team.de

Ihle übernimmt die "Möwe"

Gestungshäuser Trainersuche beendet

Nach einem fußballfreien Jahren ist Wolfgang Ihle zurück im Trainergeschäft. Der 59-jährige übernimmt den Kreisligaabsteiger TSV Gestungshausen. Ihle ist mehrfacher DDR Nachwuchs-Nationalspieler.

Die Trainersuche in Gestungshausen ist beendet. Wolfgang Ihle heisst der neue Übungsleiter der "Möwe". Der 59-jährige hatte in der vergangen Saison pausiert. Zuvor war Ihle, der in seiner aktiven Zeit beim FC Karl-Marx-Stadt und Dynamo Dresden am Ball war, drei Jahre beim SC Hassenberg als Trainer. Ziel des TSV Gestungshausen ist die baldige Rückkehr ins Kreisoberhaus. Der Sprung von der Kreisklasse in die Kreisliga ist Ihle schon 2010 mit dem SSV Ober- / Unterlangenstadt gelungen.

Zur Person Wolfgang Ihle:

Ihles Fußball-Laufbahn begann bei Turbine Karl-Marx-Stadt. Von dort wurde er 1968 zum Fußballschwerpunkt der Region, dem FC Karl-Marx-Stadt delegiert. Er durchlief dort die weiteren Nachwuchsmannschaften und spielte ab 1972 in der Junioren-Oberliga. Im Sommer 1973 wurde er in den Kader der DDR-Juniorennationalmannschaft aufgenommen und bestritt am 27. Juni 1973 sein erstes Juniorenländerspiel. Beim 3:0-Auswärtssieg gegen Finnland spielte er als Linksaußenstürmer. Insgesamt wirkte Ihle in 14 Juniorenländerspielen mit, anschließend kam er in 13 Nachwuchsländerspielen zum Einsatz. 1990 beendete Ihle bei WEMA/Aufbau Plauen, seine Laufbahn als aktiver Fußballspieler.

In der Oberliga hatte Ihle 178 Spiele bestritten, 171 für den FC Karl-Marx-Stadt und 7 für Dynamo Dresden. Für den FCK erzielte er 30, für Dresden 2 Tore. (Quelle: Wikipedia)


Aufrufe: 07.7.2015, 17:30 Uhr
bdAutor