2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV Tambach geht mit fünf Neuen in die neue Saison. Spielertrainer Maxi Zapf (re.) stellt seine Neuzugänge vor.  Foto: SV Tambach
Der SV Tambach geht mit fünf Neuen in die neue Saison. Spielertrainer Maxi Zapf (re.) stellt seine Neuzugänge vor. Foto: SV Tambach

Fünferpack verstärkt den SV Tambach

Spielertrainer Maximilian Zapf stellt seine Neuen kurz vor

Die Vorbereitungszeit ist eingeläutet und der SV Tambach möchte eine ähnlich erfolgreiche Saison wie in der vergangen Saison spielen. Tambachs Spielertrainer Maximilian Zapf stellt beim FuPa seine fünf neuen Spieler vor, mit deren Hilfe der SVT in der kommenden Saison, zu den Favoriten in der Kreisklasse gezählt werden kann.

Andy Spiegel: Über den Wechsel von Andreas Spiegel zum SV Tambach haben bereits ausführlich berichtet. Wer sich das Gespräch mit dem Stürmer nochmals durchlesen will, kann das hier: https://www.fupa.net/berichte/zurueck-in-die-heimat-307179.html Maxi Zapf freut sich auf seinen neuen Offensivspieler. "Andy hat Bezirksliga Erfahrung und soll ein Vorbild für unsere jüngeren Spieler sein. Er ist torgefährlich undein Spieler der den Unterschied ausmachen kann."

Christian Plenert: Der 27-Jährige wechselt wie Spiegel aus Gellershausen zurück in den Coburger Spielkreis. Vor seinem Intermezzo in Thüringen war Plenert bei der SpVgg Dietersdorf aktiv, für die er 78 Kreisliga-Spiele (1 Tor), 57 Kreisklassen-Spiele (3 Tore) und 20 A-Klassen-Spiele (0 Tore) machte. "Christian ist ein Mann auf den man sicher immer verlassen kann. Außerdem ist er sehr variabel einsetzbar und kann überall spielen.", so sein neuer Trainer.



Neu zwischen den Pfosten - Blerim Berisha wird in Zukunft das Tor der Tambacher hüten. F: Dellert

Blerim Berisha: Auch einen Neuen Keeper konnte der SV Tambach an Land ziehen. Vom Kreisklassenabsteiger kommt der 27-Jährige Blerim Berisha nach Tambach. " Blerim ist einer der besten Kreisklassen Torhüter. Ich kenne ihn noch aus gemeinsamen Zeiten in Coburger. Besonders in der Strafraumbeherrschung ist er sehr gut."

Sven Stößel: Mit Sven Stößel wechselt ein noch "Unbekannter" in den Coburg-Kronacher Fußballkreis. In der vergangen Saison spielte Stößel beim SV 08 Westhausen in der Kreisoberliga (Thüringen). SVT Trainer Maxi Zapf ist sich aber sicher das Stößel den SV Tambach weiterhelfen kann. "Sven bringt Erfahrung aus höheren Spielklassen mit und ist ein technisch versierter Spieler. Er soll unser Aufbauspiel verbessern."

Kevin Kempinski: Der 19-Jährige kommt aus der U19 des SV Heilgersdorf. Sein neuer Trainer hält viel vom Youngster. "Kevin ist ein junges Talent, ein Kämpfer. Er konnte in Heilgersdorf auch schon Kreisligaerfahrung sammeln. Ihm gehört die Zukunft."


FuPa Oberfranken bedankt sich bei Maxi Zapf und wünscht eine gute Vorbereitung und viel Erfolg in der kommenden Saison.

Aufrufe: 026.6.2015, 11:04 Uhr
bdAutor