2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Nicht nur im Tor des ASV Cham, sondern künftig als Chefanweiser auf der Trainerbank wird Tommy Polster die Kreisliga-Elf dirigieren.  F: Eberhard Viehauser
Nicht nur im Tor des ASV Cham, sondern künftig als Chefanweiser auf der Trainerbank wird Tommy Polster die Kreisliga-Elf dirigieren. F: Eberhard Viehauser

Polster übernimmt ASV Cham II

25-jähriger C-Lizenzinhaber wird Nachfolger von Johannes Ederer +++ Greil wechselt zum ASV

Nicht nur die erste Mannschaft des ASV Cham bekommt einen neuen Trainer (FuPa berichtete), auch die „Zweite“ wird in der Saison 2013/2014 von einem neuen Cheftrainer angeleitet. Tommy Polster (25) wird hauptverantwortlich die Geschicke der U23 des ASV Cham führen. Ihm zur Seite stehen mit Sandro Schmid (Co-Trainer) und Thomas Strobl (Spielleiter II.Mannschaft) sowie Betreuer Gudmund Giese erfahrene und kompetente Leute.

Polster ist beim ASV Cham wahrlich kein Unbekannter. Er fungierte in den vergangenen drei Jahren als Co-Trainer der Kreisliga-Mannschaft und trug dabei maßgeblich Anteil an der positiven Entwicklung der Chamer Landesliga-Reserve. Darüber hinaus war der C-Lizenzinhaber auch als Bereichsleiter für die A- und B-Junioren in der laufenden Saison verantwortlich. Von seinem großen Engagement zeugt auch die Tätigkeit als Trainer der Frauenmannschaft in Geigant, die er die vergangenen dreieinhalb Jahre betreute.

Mit der Verpflichtung von Polster bleibt der Verein seiner Linie treu, auf Leute aus dem eigenen Vereinsumfeld zu bauen. „Tommy kennt die Vereinsstrukturen und die Mannschaft bestens. Wir freuen uns mit ihm einen kompetenten und engagierten Mann für unsere Zweite gefunden zu haben.“, erklärte Abteilungsleiter Thomas Strobl. Der neue Chefanweiser freute sich über die Entscheidung der Verantwortlichen: „Ich bedanke mich für das vom Verein entgegen gebrachte Vertrauen. Wir werden den eingeschlagenen Weg mit dem Einbau von Talenten aus dem eigenen Nachwuchs weiter konsequent verfolgen. Unsere zweite Mannschaft ist und bleibt ein Sammelbecken für talentierte Spieler aus der Region.“.

Um auch in der neuen Saison erfolgreich Fußball zu spielen, sind die Verantwortlichen dabei, den Kader für die neue Saison aufzustellen. „Unser oberstes Ziel ist es dabei, den bestehenden Kader zusammen zu halten. Der Kader wird aber sicherlich wieder mit einigen Spielern aus der Jugend oder mit externen Spielern ergänzt.“, blickte Polster in die Zukunft. Bereits ein Vorgriff auf dem Sommer ist die Verpflichtung von Tobias Greil (24). Der Linksfuß entstammt dem Nachwuchs des SV Geigant, bei dem der gelernte Schreiner auch mehrere Jahre im Seniorenbereich aktiv war. Auf Grund der Tatsache, dass Greil bereits seit einem halben Jahr keine Einsätze mehr für seinen Heimatverein bestritt, ist der Neuzugang sofort spielberechtigt.

Während die Planungen für die Zukunft schon auf Hochtouren laufen, soll die aktuelle Saison nicht vernachlässigt werden. Das Kreisliga-Team befindet sich seit zwei Wochen wieder im Trainingsbetrieb und bereitet sich akribisch auf die Rest-Rückrunde vor. In der Vorbereitung warten mit dem SV Lohberg, dem FC Chammünster, der SG Chambtal sowie der SG Schönseer Land interessante Vorbereitungsgegner auf Meindl, Tiryaki&Co., ehe dann am 24.März der Rückrundenauftakt gegen den SV Neukirchen beim Hl.Blut folgt.

Aufrufe: 025.2.2013, 11:00 Uhr
jeAutor