2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
– Foto: Harneit

Pokalfinale soll am 22. August ausgetragen werden

FC Hagen/Uthlede, MTV Gifhorn, Spelle-Venhaus und MTV Eintracht Celle hoffen auf DFB-Pokal

Der DFB hat sich festgelegt: Die Teilnehmer am DFB Pokal sollen sportlich ermittelt werden. Wenn die behördliche Lage es in den jeweiligen Bundesländern zulässt, sollen die Endspiele am 22. August ausgetragen werden. Die ARD plant wieder eine Live-Übertragung. Die Halbfinalspiele zwischen dem MTV Eintracht Celle und dem FC Hagen/Uthlede, sowie Spelle-Venhaus gegen den MTV Gifhorn, sind noch nicht terminiert.

Bereits im Mai haben sich die Landesverbände darauf verständigt, die Teilnehmer am DFB-Pokal sportlich zu ermitteln. Durch die verbesserte Infektionslage in Deutschland scheint dies nun möglich. Alle Sieger der Landespokalendspiele sind für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert, dort warten neben Spiele gegen einen Bundesligisten auch eine hohe Einnahme. Der Finaltag der Amateure soll am 22. August ausgetragen werden. In Niedersachsen müssen zuvor die Halbfinalspiele über die Bühne gehen.Diese sind noch nicht terminiert.

„Ich bin optimistisch, dass Fußball schon sehr bald wieder unter Wettkampfbedingungen in Niedersachsen gespielt werden kann und deshalb auch die beiden Finalisten unseres Krombacher-Niedersachsenpokals am Finaltag der Amateure teilnehmen werden. Dieser stellt eine einzigartige Bühne für den Amateurfußball dar und ist ein wirklicher Feiertag für den Amateurfußball", so NFV-Präsident Günter Distelrath auf der Homepage des NFV.

Ob und in welchem Umfang Zuschauer*innen zu den Pokalendspielen zugelassen werden, ist noch offen. Aktuell gehen die Landesverbände davon aus, dass es zu unterschiedlichen Regelungen kommen wird – abhängig von den örtlichen Verfügungslagen. Auch steht noch nicht fest, ob alle 21 Landesverbände am Finaltag der Amateure teilnehmen können. Dazu befinden sich alle Verbände in Abstimmung mit den jeweiligen Landesregierungen.

Quelle:www.dfb.de

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Osterholz

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Stade

Aufrufe: 09.7.2020, 15:23 Uhr
FuPa LüneburgAutor