2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Neunter Sieg in Folge für Gangkofen

Der TSV führt mit 4 Punkten Vorsprung die Tabelle über den Winter an +++ Schönau siegt ohne Mühe gegen den Tabellenletzten +++ Julbach-Kirchdorf und Pocking mit Kantersiegen

Verlinkte Inhalte

Foto: FuPa-Archiv

Mit 9 Siegen in Folge heißt der Herbstmeister völlig verdient TSV Gangkofen. Der TSV war über die Hinrunde gesehen am konstantesten. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten fingen sie sich schnell und Folge war die Tabellenführung und der erarbeitete 4 Punkte-Vorsprung. Dahinter ist die SG Schönau, die zwar gegen die oberen Teams der Tabelle alle gewinnen konnte, jedoch zu viel unnötige Punkte liegen ließen. Vor allem die Niederlage gegen Triftern schmerzte sehr. Die weiteren Verfolger Pocking und Julbach-Kirchdorf zeigten tollen Offensivfußball an diesem Spieltag und sind trotz 6 Punkte Rückstand auf Gangkofen noch im Meisterkampf dabei. Eggenfelden und Triftern belegen die Mittelfeldplätze und werden wohl nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Eggenfelden bewies dies eindrucksvoll mit dem 5:2 gegen die SG Thanndorf. Die SG Triftern musste sich dagegen mit einem Punkt in Pfarrkirchen zufrieden geben und war sogar schon 2:0 im Rückstand. Der TuS ist nun einen Punkt vor dem Relegationsplatz ebenso wie der SV Neukirchen.

Eine schwarze Serie legte der FC Unteriglbach zuletzt hin und wurde durchgereicht auf Platz 7. Nach einem tollen Start in die Kreisliga bekam man dann einige hohe Niederlagen und man hat schon 41 Gegentore. Nur Simbach/Inn hat noch mehr und für die Innstädter ist zwar noch nicht alles verloren aber es dürfte schwierig werden mit 5 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz die Klasse zu halten. Völlig aussichtslos sieht es schon für die SG Amsham aus, die noch kein Spiel gewinnen konnte und mit 2 Punkten die rote Laterne trägt.

Spannung herrscht bei der Belegung des Relegationsplatzes und auch im Kampf um Platz 1 ist noch nicht alles entschieden. Gangkofen hat zwar die besten Chancen, aber die Verfolger lauern und warten auf einen Ausrutscher des Ligaprimus. Der Fußball macht nun Pause aber nicht lange, denn am 06.12 geht es weiter mit der Hallensaison.

Die Rückrunde beginnt am 27.03.

Aufrufe: 015.11.2009, 13:40 Uhr
Tobias GratzAutor