2024-05-24T11:28:31.627Z

FuPa Portrait
Neuer Mann auf der Kommandobrücke. Sebastian Zeitlhack. Montage FuPa
Neuer Mann auf der Kommandobrücke. Sebastian Zeitlhack. Montage FuPa

Mit 26 Bezirksliga-Trainer! Frischer Wind in Aubing

Zeitelhack arbeitete schon bei den Münchner Löwen und dem FC Basel.

Dieser Mann bringt frischen Wind. Sebastian Zeitelhack ist der Neue in Aubing. Bezirksligatrainer, Business Development Manager - seinen Alltag krempelt der frühere Sport- Student einmal komplett um. Mit 26 ist er zwar blutjung - seine Fußball Vita lässt sich aber sehr gut lesen.

Trainer Vorbild Heiko Vogel

Die A Lizenz machte er in Köln. Die U19 des TSV 1860 München assistierte er. Und mit dem früheren Meister Trainer Trainer Heiko Vogel hat er in Basel auch schon zusammengearbeitet. Den Rotschopf bezeichnet er auch als sein Trainer Vorbild. "Ihm durfte ich einen Monat lang über die Schulter schauen". Beim Fußballlehrer Vogel hat er vor allem wichtige Dinge in Sachen Motivation und Spielerumgang aufgesaugt.

Die Schuhe selbst schnürt er vorerst nicht. Konzentriert sich hingegen voll und ganz auf die Trainerarbeit. Was wird er von seinen Jungs in Zukunft erwarten? "Dass sie einfach Bock auf Fußball haben und motiviert sind".

Nach der Trennung von Thomas Griesgraber war er für diese Trainer Aufgabe bereit. "Ich konnte mir in Ruhe überlegen ob ich es machen will". Die fünf Wochen im alten Jahr aber haben ihm richtig Spaß gemacht.

Und so waren sich Zeitelhack und Verein einig - gemeinsam raus aus dem Abstiegskampf. Er selbst will in seiner Trainer- Persönlichkeit wachsen. Simon Kaltenbach steht ihm dabei als Assistent zur Seite. Offizieller Auftakt der Rückrundenvorbereitung ist der kommende Dienstag. Testspiel- Highlight wird das Duell mit dem Landesligisten aus Pullach sein, so der neue starke Mann in Aubing.

Aufrufe: 028.1.2013, 23:24 Uhr
Nils NeumannAutor