2024-04-30T08:05:46.171Z

Relegation
Türkgücü Ataspor feiert den Aufstieg. In der Mitte der Matchwinner der Relegation: Bekim Shabani - Da Chuna rechts im Bild F: Helmut Kampa
Türkgücü Ataspor feiert den Aufstieg. In der Mitte der Matchwinner der Relegation: Bekim Shabani - Da Chuna rechts im Bild F: Helmut Kampa

Die Nacht wird zur Raki Sause

Landesliga die Türken sind dabei! Unter den Augen von BFV Präsident Dr. Rainer Koch schafft Ataspor den Aufstieg

Ein steiniger Weg. Welcher für die einen mit einer Tragödie endet - für die anderen mit einem späten HappyEnd zu Ende geht - nach einer langen Saison mit ihren Höhen und Tiefen.


F: Helmut Kampa


Den Glauben an die eigene Stärke hatten sie nie verloren. Auch Rückschläge wie kürzlich in Hallbergmoos warfen sie nicht aus der Bahn. Ataspor Torjäger Ali Basanci sagte vor kurzem im FuPa Interview: "Wir haben ein paar erfahrene Spieler und eine super Truppe, die unbedingt nächstes Jahr in der Landesliga spielen möchte".

Gesagt - Getan - GESCHAFFT: Die Nacht wird zur Raki Sause!

Doch erst einmal wurde nach dem Schlusspfiff standesgemäß mit Champus gespritzt - Trainer Aghajeri von der Mannschaft hochgelebt.

Für die Erlösung des nachträglichen Meisterwerkes in dieser Saison sorgte auch an diesem Tag der Matchwinner der gesamten Relegation: Shabani, Bekim. Der Offensivmann, der erst in der 51. Minute eingewechselt wurde, war schon im Hinspiel gegen die Vorstädter der Torschütze zum 1:0 und leitete mit seinem Treffer in Bobingen zum 1:1 die Wende im Aufstiegskampf ein. Heute einer seiner zwei Streiche gegen den Vize der Süd Staffel, wo er den Anhang, unter anderem unter den Augen des BFV Präsidenten Dr. Rainer Koch bis zur 94. Minute warten ließ.

Grünwald investierte nach der 0:2 Niederlage am Sonntag zu wenig. Rudnik mit der einzigen wirklichen Chance in der 68. Minute. Kurze Zeit später die Grünen bis zum Ende der Partie in Unterzahl, nachdem Staudigl in der 78. Minute die Ampelkarte sah und spätestens ab diesem Zeitpunkt klar war.

Grünwald startet in der neuen Saison einen weiteren Anlauf auf die Landesliga. Türkgücü Ataspor ist bereits angekommen und folgt dem Meister aus Hallbergmoos auf Schritt und Tritt in Liga sechs.



Für einige Medienvertreter hatte dieses Spiel eine besondere BedeutungF: Helmut Kampa

Aufrufe: 012.6.2013, 22:56 Uhr
Nils NeumannAutor