2024-04-30T13:48:59.170Z

Relegation
Ataspor springt am Ende der Saison wohl eine Liga höher F: Helmut Kampa
Ataspor springt am Ende der Saison wohl eine Liga höher F: Helmut Kampa

Unwetterdramatik bei Aufstiegsspiel

Türkgücü Ataspor mit sehr guter Ausgangsposition für das Rückspiel am Mittwoch

Als über München ein Unwetter aufzog, hatte Grünwald seines schon erlebt. Shabani´s und Da Chuna´s Treffer bis zur 52. Minute schlugen bei den Gastgebern ein wie ein Blitz - wovon sich das Vidak Team trotz Spielunterbrechung auch nicht mehr erholen konnte und am Mittwoch in Berg am Laim auf ein Wunder hoffen muss, wenn es den der Fußball Gott für sie bestimmt hat.

TSV Grünwald vs. SV Türkgücü Ataspor München 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Shabani (19.), 0:2 Da Chuna (52.)

Zuschauer: 400

Viel zu erleben gab es vor allem in der Anfangsphase nicht. Beide Teams neutralisierten sich, ohne Offensiv zu glänzen. Erst Bekim Shabini zeigte in der 19. Minute seine Torjägerqualitäten und lies Keeper Rapp aus gut 16 Metern mit seinen Schuss keine Chance.

Auch in der Folge Ataspor bemüht die Vorentscheidung zu erzielen - dem die Vorstädter nach dem Schock in Minute 19 nichts entgegen setzen konnten.

Spätestens sieben Minuten nach Wiederanpfiff war der Matchplan der Grünen über den Haufen geworfen. Brasilianer Da Chuna markierte mit seinem 2:0 eine Vorentscheidung für das Rücksppiel in drei Tagen, wenn die Türken den TSV an der Fehwiesenstraße empfangen werden. Novi hatte kurz vor dem Ende sogar noch das 3:0 auf dem Schlappen, setzte den Ball aber an die Unterkante der Latte.

Aufrufe: 09.6.2013, 20:35 Uhr
Nils NeumannAutor