2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Horst Kraus, der Trainer der SpVgg Feldmoching hat mit seinem Team eine schwere Saison hinter sichF: Helmut Kampa
Horst Kraus, der Trainer der SpVgg Feldmoching hat mit seinem Team eine schwere Saison hinter sichF: Helmut Kampa

Pups statt Coup - Ghigani war keine Verstärkung

Die Spätzünder und das Sorgenkind in der Analyse

Verlinkte Inhalte

Wir haben weiter recherchiert und für Platz 7 - 9 eine Abschluss Bilanz gezogen.
SV Nord Lerchenau

Saisonplatzierung: 7. Platz

Spieler der Saison: Robert Söltl

Punkteschnitt in dieser Saison: 1,4 Pkt. pro Spiel

Können Sie sich noch an den Start vom SV Nord erinnern? FuPa hilft Ihnen auf die Sprünge, weil es dieser so richtig in sich hatte. Mit fünf Pleiten startete das Seethaler Team in die Saison - holte erst am 6. Spieltag den ersten Punkt im Heimspiel gegen Karlshuld. Doch noch vor der weihnachtlichen Besinnlichkeit schafften es die Nordlichter durch ein spätes Söltl Tor am letzten Spieltag in Hilgertshausen über den Strich der Tabelle - was sie bis zum Ende der Saison sogar noch bis auf Platz 7 topen sollten. Vor allem die Siegesserie zu Beginn des neuen Jahres, beeindruckend. Eitting - Karlshuld - Allershausen - Eichstätt und Allach. Sie erlegten sie reihenweise und wurden erst gegen Jetzendorf wieder gebremst. Ob sie auch zum Start in die neue Saison wie im Vorjahr erst einmal ausgebremst werden, sollte nicht zu erwarten sein. Mit Domenico Contento wurde nicht nur ein bekannter Name verpflichtet (Bruder Diego spielt beim FC Bayern), hinter diesem steckt auch jede Menge Erfahrung und Qualität, die der Deutsch Italiener mit an die Ebereschenstraße mitbringt - kickte der 28-jährige zuletzt in der Landesliga bei Falke Markt Schwaben und brachte es in der abgelaufenen Spielzeit auf 21 Einsätze.

FC SF Eitting

Saisonplatzierung: 8. Platz

Spieler der Saison: Michael Stiller

Punkteschnitt in dieser Saison: 1,4 Pkt. pro Spiel

Und noch so ein Spätzünder in diese Saison. Wie der SV Nord, kam auch der FC Eitting schwer in die Gänge. Am 5. Spieltag triumphierten sie erstmals gegen den bis dato ebenfalls punktlosen SVN - wo der 39-jährige Spielertrainer Michael Stiller das erste Saisontor für die Blauen erzielten sollte. Vor allem die Einstellung prangerte der frühere Landesliga Kicker bei seinen Jungs hin und wieder an. Doch im Laufe der Saison sollten auch sie verstehen, sodass der FC mit sehr vielen Eigengewächsen großes vollbrachte und den Klassenerhalt frühzeitig schaffte.

SpVgg Feldmoching

Saisonplatzierung: 9. Platz

Spieler der Saison: -

Punkteschnitt in dieser Saison: 1,36

Das Sorgenkind mit der großen Angst vor dem Durchreichen bis in die Kreisliga. Es fehlte nicht viel in dieser Saison. Eine Zentner Last sei ihm abgefallen, so Trainer Kraus nach dem Sieg über Allach, auf FuPa Nachfrage im April. Harald Linseisen sagte noch vor der Saison: "Der direkte Wiederaufstieg ist das einzig verkaufbare Saisonziel". Pustekuchen. Die SpVgg zitterte lange um das Bezirksliga Überleben, konnte erst mit dem Dreier gegen die Allacher Kleeblätter ein wenig durchatmen. Da half auch der Ghigani Coup im Winter nichts, der sich zum Ghigani Pups entpuppte. Viele Faktoren, vor allem die zahlreichen Ausfälle sein es gewesen, die es in dieser Saison so schwer machten. Man darf also gespannt sein, wie die einstige Nummer eins im Norden sich für die kommende Saison aufstellt.

Aufrufe: 023.6.2013, 20:30 Uhr
Nils NeumannAutor