2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Ab Sommer Trainer in Auggen: Marco Schneider | Foto: FV Herbolzheim
Ab Sommer Trainer in Auggen: Marco Schneider | Foto: FV Herbolzheim

Marco Schneider wird Minardi-Nachfolger beim FC Auggen

Trainerwechsel beim Verbandsligisten im kommenden Sommer in trockenen Tüchern

Der FC Auggen hat noch im alten Jahr die Nachfolge des zum FV Lörrach-Brombach wechselnden Trainers Enzo Minardi (wir berichteten) geklärt. Neuer Trainer beim Markgräfler Verbandsligisten wird zur neuen Runde Marco Schneider.

„Marco Schneider hat in den Gesprächen einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Seine Vorstellungen bezüglich Vereinsprinzipien und sein Konzept der fußballerischen Weiterentwicklung sind deckungsgleich mit unseren“, wird der sportliche Leiter Björn Giesel in einer Pressemitteilung des FCA zitiert.


Schneider habe bei seinen langjährigen Trainerstationen, unter anderem beim TV Köndringen und FV Herbolzheim, bewiesen, dass er eine Mannschaft formen und besser machen kann. Beide Vereine führte der ehemalige Spieler des Bahlinger SC, FC Emmendingen und FC Denzlingen von der Kreisliga A bis in die Landesliga. Im November 2015 verließ Schneider aus eigenem Antrieb nach vier Jahren den FVH. In den vergangenen zwei Jahren bildete sich der in Neuenburg wohnhafte Leiter einer Werbeagentur im Rahmen eines Studiums zum Sportmanager in Zusammenarbeit mit der Uni St. Gallen und dem FC Schalke 04 weiter.


Der 42-jährige Schneider, der kurzzeitig auch im Management des VfR Aalen und beim damaligen Verbandsligisten SV Weil tätig war, wird nun zusammen mit der sportlichen Leitung der Auggener die Kaderplanung für die neue Saison in Angriff nehmen. In der Pressemitteilung des FCA heißt es weiter, dass die Vorstandschaft der festen Überzeugung ist, dass die Verpflichtung von Marco Schneider die Mannschaft einen Schritt nach vorne bringt und mit der Zusammenarbeit der Auggener Weg fortgesetzt werden kann.

Aufrufe: 031.12.2017, 13:32 Uhr
Pressemitteilung/ BZAutor