2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
 Marco Schneider, Trainer der Verbandsligamannschaft des FC Auggen, sein Amt an seinen Nachfolger Daniel Kreisl abgeben
Marco Schneider, Trainer der Verbandsligamannschaft des FC Auggen, sein Amt an seinen Nachfolger Daniel Kreisl abgeben – Foto: Verein

Marco Schneider übergibt das Zepter am Saisonende an Daniel Kreisl

Trainerwechsel beim FC Auggen +++ Joachim Trautwein verlängert

Schweren Herzens muss Marco Schneider, Trainer der Verbandsligamannschaft des FC Auggen, sein Amt an seinen Nachfolger Daniel Kreisl abgeben. Beruflich bedingt hat Marco Schneider alle Hände voll zu tun, um sein zweites berufliches Standbein, eine Spieleragentur mit ihm selbst als Spielerberater, weiter voran zu treiben.

"Marco hat uns signalisiert, dass seine Tätigkeit als Spielerberater und der zeitliche große Aufwand eines Verbandsligatrainers, nicht mehr miteinander vereinbar sind. Vor allem an den Wochenenden wäre Marco nicht mehr präsent gewesen, so dass wir uns nach einem Nachfolger umgeschaut haben", sagt Björn Giesel, der sportliche Leiter der Markgräfler.

Mike Muser, der 1. Vorsitzende des Verbandsligisten, freut sich, dass Marco Schneider jedoch dem Verein in anderer Form erhalten bleibt: „Wir sind uns einig geworden, dass Marco sein Fachwissen mit Björn Giesel zusammen in der Sportlichen Leitung weitergeben wird. Im besonderen wird er hier ein großes Augenmerk auf die Entwicklung unserer Jugendarbeit legen - wird das in der Coronazeit erarbeitete neue Jugendkonzept in den nächsten Jahren tatkräftig umsetzen".

Mit dem 47-jährigen A-Lizenzinhaber Daniel Kreisl hat man jedoch zügig eine kompetente Nachfolgeregelung gefunden.

"Daniel Kreisl hat in seinen früheren Stationen bewiesen, dass er nachhaltig in einem Verein arbeitet und besticht sowohl durch seine menschliche als auch sportliche Kompetenz. Wir sind froh, dass Daniel uns nach guten Gesprächen ab dem 1. Juli als Cheftrainer zugesagt hat", so Björn Giesel.

Auch im Förderteam des FC Auggen sind die Weichen für die neue Saison bereits gestellt: Joachim "Tschox" Trautwein und sein Co-Trainer Olaf Stukenbrok haben bereits für die Saison 21/22 bei der U 23 des Vereins zugesagt.

Aufrufe: 031.1.2021, 13:45 Uhr
PM(BZAutor