2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marco Schneider ist beim Verbandsligisten FC Auggen nur noch bis zum Saisonende Trainer
Marco Schneider ist beim Verbandsligisten FC Auggen nur noch bis zum Saisonende Trainer – Foto: Daniel Thoma

Marco Schneider hört am Saisonende beim FC Auggen auf

Heiko Günther wird Nachfolger beim Fußball-Verbandsligisten aus dem Markgräflerland

Zur neuen Saison 202424/25 wird es beim FC Auggen für die Verbandsliga-Mannschaft einen Trainerwechsel geben: Marco Schneider übergibt das Zepter an Heiko Günther.

Der sportliche Leiter des FC Auggen, Björn Giesel, informiert hierzu: "Marco hat uns informiert, eine Pause einlegen zu wollen. Das bedauern wir und sind zugleich dankbar, dass er den FC Auggen mit seiner Expertise in den fünf Jahren seines Wirkens deutlich fußballinhaltlich weiterentwickelt hat." In den verbliebenen Spielen der Rückrunde möchten sich Mannschaft und Trainer nochmals von ihrer besten Seite zeigen, so Giesel. Derzeit liegt der FCA auf dem vierten Tabllenplatz und erwartet am Samstag, 14.30 Uhr, die SF Elzach-Yach.

Als Nachfolger von Schneider haben die Markgräfler den Todtnauer Heiko Günther verflichtet, der zuletzt beim SV Endingen und SV Au-Wittnau als Trainer tätig war. Björn Giesel dazu: "Nach intensiven Gesprächen des Vereins mit Heiko Günther sind wir überzeugt, dass er den tollen eingeschlagenen sportlichen Weg des FC Auggen der letzten Jahre mit seiner eigenen Handschrift positiv fortführen wird. Der FC Auggen freut sich auf Heiko Günther und die Kaderplanungen laufen aktuell auf Hochtouren, um auch im Sommer wieder ein tolles Team beisammen zu haben."

Aufrufe: 029.2.2024, 17:38 Uhr
PM/ BZAutor