2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Marco Schacht übernimmt ab dem Sommer den 1. FC Kleve II.
Marco Schacht übernimmt ab dem Sommer den 1. FC Kleve II. – Foto: Kösters

Marco Schacht wird neuer Trainer des 1. FC Kleve II

Bezirksliga, Gruppe 5: Der bisherige Coach des BV Sturm Wissel übernimmt im Sommer.

Der 1. FC Kleve hat einen neuen Trainer für seine Zweite Mannschaft gefunden, die in der Bezirksliga, Gruppe 5 auf dem achten Tabellenplatz steht. Marco Schacht, derzeit noch Coach des A-Ligisten BV Sturm Wissel, tritt nach dieser Saison die Nachfolge von Lukas Nakielski an. Neuer Co-Trainer wird Dirk Koebergen.

Beide waren in der Vergangenheit schon für den Fusionsklub aktiv. Der 51-jährige Schacht spielte erst für den VfB 03 und dann für den 1. FC in der Verbands- und Landesliga. Koebergen (47) stammt aus der Jugend des VfB und lief für den 1. FC in der Zweiten Mannschaft auf. Hans Noy, Vorstandsmitglied des 1. FC, machte die Verpflichtung jetzt perfekt.

Schacht: Gegen die Pause entschieden

„Ich wollte eigentlich eine Pause einlegen. Doch ich hatte ein tolles Gespräch mit Hans Noy. Da war mir klar, dass ich die Herausforderung Bezirksliga sehr gern annehmen möchte“, wird Schacht auf der Internetseite des 1. FC Kleve zitiert.

Aufrufe: 013.2.2022, 21:00 Uhr
Joachim SchwenkAutor