2024-05-17T14:19:24.476Z

Analyse
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Magere sieben Zähler für Bergmann

Der Herringhauser Coach der Drittvertretung steht damit vorerst auf dem letzten Rang der Tippspiel-Tabelle

Kreisliga B2 Herford (JMe) Jan Bergmann war der erste Trainer, der nicht auf die eigene Mannschaft setzte, sein 1:1-Remistipp belehrt ihn für die Rückrunde eines Besseren. Er ist wohl aber nicht unglücklich über seine Tippleistung, da seine Aufstiegsmannschaft gegen den VfL Klosterbauerschaft die drei Punkte zuhausebehielt und somit bereits den dritten Saisonsieg einfahren konnte. In der Rückrunde muss er nun also eine überragende Tippleistung abliefern, um die starken 19 Punkte von Holsens Maik Eberle noch einholen zu können.

Die Auswertung folgt auf dem Fuß, wie gewohnt gibt es für ein exaktes Ergebnis fünf, für eine richtige Differenz drei und für eine richtige Tendenz zwei Punkte.

BV Stift-Quernheim II - TuS Hunnebrock 0:0
Kaum ist der Hunnebrocker Torjäger Andre Schieritz nicht zugegen, bleiben die Tore aus. Schiedsrichter Mesut Bas leitete eine spannende Partie, bei denen beide Parteien einfach kein Abschlussglück fanden und sich so leistungsgerecht per Remis trennen. Bergmann wusste von der Abwesenheit der Hunnebrocker Tormaschine und tippte auf ein gegentorloses Spiel der Heimelf, sein 1:0-Tipp passte allerdings nicht ganz, er erhält 0 Punkte.

Schiedsrichter: Mesut Bas - Zuschauer: k.A.
Tore: -

VfL Holsen III - SV Schwarz-Weiß Ahle 0:1
Die Schlusslichter um den bisherigen Tippkönig Maik Eberle aus Holsen wollten im prestigeträchtigen Bünder Derby endlich den ersten Saisonsieg einfahren, bisher steht nur ein mageres Pünktchen bei den Gastgebern auf der Haben-Seite. Die Favoriten aus Ahle wurden ihrer Rolle zwar nur bedingt gerecht, behielten aber dank des Treffers von Rudolf Kuhn die Oberhand. Bergmann befand die Holser vor dem Spieltag als noch zu wenig eingespielt, sein 0:2-Tipp ist fast richtig, er bringt ihm 2 Punkte.

Schiedsrichter: Jens Hasenkamp - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Rudolf Kuhn (10.)

SC Enger II - TuS Frisch Auf Dünne 3:3
Nach einer, mit vier erzielten Treffern torreiche erste Halbzeit, flachte nach dem Seitenwechsel etwas ab, Maximilian Meyer brachte die Bünder zwar noch in Führung, der Pechvogel des Tages hieß Richard Reichert, der Ex- FC RWK- Spieler sorgte mit seinem Eigentor unfreiwillig für den Endstand. Reichert zerstörte auch die Hoffnung auf Punkte für Bergmann in diesem Spiel, dessen 1:2-Tipp ist dank des Eigentores 0 Punkte wert.

Schiedsrichter: Niklas Gessat - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Max Oberpenning (7.), 1:1 Dennis Panhorst (16.), 2:1 Maximilian Lerch (33.), 2:2 Christian Selmke (45.), 2:3 Maximilian Meyer (63.), 3:3 (70. Eigentor)

SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum III - VfL Klosterbauerschaft 3:2
Bergmanns Truppe war, nachdem einige Spieler mit der Ü32-Mannschaft den Kreismeistertitel gewinnen konnten, im Aufwind. Bergmann hatte selbst auch bei den "Oldies" mitgespielt und kann nun nach dem Sieg seiner Elf von einem perfekten Wochenende sprechen. Gegen Ende des Spiels machte Klosterbauerschaft das Spiel zwar nochmal spannend, aber die Gastgeber konnten ihren Vorsprung über die Zeit bringen und die Punkte daheim behalten. Der Coach der Herringhauser tippte nicht auf die eigene Elf, sein 1:1-Tipp beschert ihm 0 Punkte.

Schiedsrichter: Ali Karaduman - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabian Neuhaus (21.), 2:0 Dominic Stork (47.), 3:0 Fabian Neuhaus (57.), 3:1 Pawel Dudzinski (74.), 3:2 Jona Schürmann (87. Foulelfmeter)

TuS Grün-Weiß Pödinghausen - Bünder SV II 2:0
Die designierten Aufsteiger um Trainer Tim Menne spazieren weiter ohne Punktverlust durch die Kreisliga B2. Zwar sorgten sie diese Woche durch eine engagierte Leistung der Bünder nicht für einen Kantersieg, dennoch stehen 18 Punkte und ein Torverhältnis von +27 für die Grün-Weißen auf dem Tableau. Bergmann hatte eine engere Partie erwartet, sein 4:2-Tipp trifft die korrekte Differenz und bringt ihm somit 3 Punkte ein.

Schiedsrichter: Marvin Schnee - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ahmed Charki (22.), 2:0 David Helbig (49.)

VfL Herford II - FC Rot-Weiß Kirchlengern III 2:5
Kirchlengern hatte Bergmann mit dem 0:0 gegen Bruchmühlen schon überrascht, ihren Aufwärtstrend setzte die Truppe von Coach Andy Singh auch in Herford beim Aufsteiger VfL II fort. Der erste Saisonsieg steht nun also fest und mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen kann Singh äußerst zufrieden sein. Der VfL wurde dank des schlechteren Torverhältnisses sogar von den Rot-Wißen überholt und steht nun auf dem vorletzten Tabellenrang. Bergmann setzte mit seinem 3:0-Tipp auf eine klare Sache für die Herforder, für diesen falschen Tipp erhält er 0 Punkte.

Schiedsrichter: Detlev Meyer - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Joe Schumacher (19.), 0:2 Roy Engster (36.), 0:3 Daniel Bei der Kellen (45.), 1:3 Denis Toplica (52. Foulelfmeter), 1:4 Maximilian Ueckermann (80.), 1:5 Marius Altrogge (83.), 2:5 Denis Toplica (90. Foulelfmeter)

SV Türksport Bünde - TuS Bruchmühlen III 9:0
Der SV Türksport belibt an Topfavorit Pödinghausen dran und zerschraubte auf dem Weg dahin mal eben die dritte Mannschaft des TuS Bruchmühlen. Bergmann vermutete, dass die Bünder nach ihrem Sieg im Topspiel gegen Dreyen einen Lauf starten könnten, dieser Kantersieg eine Woche später spricht deutlichst dafür. Der Herringhauser setzte folgerichtig auf einen Heimsieg, sein 3:1-Tipp war etwas zu knapp formuliert, er bekommt dafür 2 Punkte.

Schiedsrichter: Manuel Kelada - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ozan Güler (13.), 2:0 Furkan Tas (16.), 3:0 Ozan Güler (22.), 4:0 Gökhan Kusucuran (32.), 5:0 Ozan Güler (38.), 6:0 Furkan Tas (41.), 7:0 Furkan Tas (65.), 8:0 Okay Aydin (75.), 9:0 Okay Aydin (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sebastian Sander (30./TuS Bruchmühlen III)

SC Sancakspor Spenge - TSV Rot-Weiß Dreyen 2:1
Das vermeintliche Topspiel der Woche stieg beim SC Sancakspor in Spenge. Dreyen war moralisch wohl immernoch ein wenig getroffen von der Niederlage in der Vorwoche beim SV Türksport Bünde, diese erneute Niederlage bedeutet viel Arbeit für Dreyens Coach Daniel Peters. Der SC Sancakspor hat sich nun wohl ein wenig stabilisiert, der gefeierte Torschütze Bajrami traf eine Minute vor Schluss mitten ins Herz der Rot-Weißen. Bergmann lag auch hier daneben, sein 1:2-Tipp bringt ihm 0 Punkte.

Schiedsrichter: Gürkan Ersoy - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Erich Bischof (31.), 1:1 Ismet Acarol (63.), 2:1 Shefki Bajrami (89.)

Bergmann hatte am vergangenen Wochenende einiges zu feiern, da wird er über seinen eher schwach ertippten sieben Zähler mit einem Grinsen hinwegsehen können. Diese bedeuten gleichzeitig den vorübergehend letzten Tabellenrang im Tippspiel der Trainer, die Tabelle sieht nun so aus:

1. Maik Eberle (VfL Holsen III) - 19 Punkte

2. Tim Menne (TuS Pödinghausen I) - 18 Punkte

3. Daniel Peters (TSV RW Dreyen I) - 11 Punkte

4. Fabian Hilker (TuS Hunnebrock I) - 10 Punkte

5. Sven Rottmann (Bünder SV II) - 8 Punkte

6. Jan Bergmann (SG FA Herringhausen / Eickum III) - 7 Punkte



Aufrufe: 020.9.2018, 12:00 Uhr
Jonas Meise / FuPa HerfordAutor