2024-05-16T14:13:28.083Z

Analyse
– Foto: Florian Finke, Niklas Gessat
Sparkasse

TIPPSPIEL: Bergmann sprintet aufs Treppchen!

Der Coach der Herringhauser dritten Mannschaft setzt sich auf Platz 1 im Trainer-Tippspiel der Kreisliga B 2 Herford

Jan Bergmann wollte auch nach dem dritten Spieltag "die beste dritte Mannschaft im Kreis" stellen. Diesen Titel mussten sie nun vorübergehend an den Gegner von Sonntag, die Drittvertretung des FC RW Kirchlengern abgeben. Da das aber überhaupt erst die ersten Zähler waren, die eine dritte Mannschaft in dieser Spielzeit in der B-Liga gesammelt wurden, kann die Hoffnung von Jan Bergmann bestehen bleiben. Im Tippspiel lieferte der Herringhauser sehr ordentlich ab. Vergangene Woche verdoppelte Oguzhan Karsli beinah die Punktzahl von Uwe Korejtek, Jan Bergmann sammelte nochmal deutlich mehr Punkte als Oguzhan. Hier gibt's für euch alle Auswertungen, die Elf der Woche und wie gewohnt die Videos vom Spiel der Oetinghauser:




SG Frisch Auf Herringhausen-Eickum III - FC Rot-Weiß Kirchlengern III 0:2

Im Duell der bis dato punktlosen dritten Mannschaften fuhr die Elf des neuen Coaches Metin Tanriöver endlich die ersten Punkte der neuen Spielzeit ein. Als Matchwinner stach dabei mal wieder Maxi Ueckermann hervor, bereits in der vergangenen Saison rettete er seinen Mannen des Öfteren den Allerwertesten im Abstiegskampf! Gleich drei Elsekicker landeten in der FuPa-Elf der Woche, Glückwunsch dafür Jungs! Jan Bergmann vertraute mit seinem 3:1-Tipp auf die Fähigkeiten seiner Männer, er wurde bitterlich enttäuscht und erhält 0 Punkte.

Schiedsrichter: Timo Schnee - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Maximilian Ueckermann (20.), 0:2 Maximilian Ueckermann (90.)


Bünder SV II - TuS Hunnebrock 0:3
Andre Schieritz absolvierte in dieser Saison noch keine Minute für den Gäste-TuS, einen echten Knipser haben sie aber trotzdem in ihren Reihen. Andre Wellmann ist in dieser Spielzeit bombastisch drauf, mit seinem Treffer beim Bünder SV II steht er nach drei Partien schon bei fünf Saisontoren! Auch tabellarisch läuft es für die Gäste, mit sieben Punkten stehen sie ungeschlagen auf Platz 5. Bünde startete deutlich schwächer, sie sammeln im Schnitt einen Punkt pro Spiel und bekleiden derzeit den elften Platz. Bergmann hoffte mit seinem 3:1-Tipp auf eine gute Idee Maik Eberles, die blieb aus und Jan erhält 0 Punkte.

Schiedsrichter: Kaan Basci - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Vitali Kvadricius (15.), 0:2 Bastian Blöbaum (70.), 0:3 Andre Wellmann (86.)


BV Stift-Quernheim II - SC Enger II 5:1
Quernheim überrascht derzeit wohl die ganze Liga, der deutliche Sieg gegen Engers zweite Mannschaft war der dritte Dreier auf Reihe. Es ist ein exklusiver Kreis an der Tabellenspitze, Quernheim scheint sich dort sehr wohlzufühlen! Fabi Schnelle half in der Zweiten aus und sicherte seinem Team mit seinem Dreierpack den Sieg beinah im Alleingang, die Nominierung in die Elf der Woche war keine Überraschung. Jan setzte mit seinem 2:0-Tipp das erste Mal auf das richtige Pferd, 2 Punkte nimmt er dafür mit.

Schiedsrichter: Gani Yildirim - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabian Schnelle (13.), 2:0 Lukas Kewitz (36.), 3:0 Fabian Schnelle (42.), 3:1 Ali Al Housike (53.), 4:1 Fabian Schnelle (55.), 5:1 Obaidullah Haji Zadah (88.)


VfL Herford - VfL Klosterbauerschaft 6:0
Fast so überraschend wie die Platzierung der Quernheimer war dieses Ergebnis. Klosterbauerschaft, seines Zeichens Favoritenschreck der B-Liga, wurde von den Herfordern auf dem Platz ordentlich verprügelt. Mit dem halben Dutzend kurz vor Schluss war das Endergebnis komplett, das war ein ordentliches Ausrufezeichen der Davies-Elf! Die reist als nächstes auf die Oetinghauser Alm, das wird ein heißer Tanz! Herringhausens Coach tippte auf einen 3:1-Heimsieg, dafür streicht er die nächsten 2 Punkte ein.

Schiedsrichter: Klaus Scholz - Zuschauer: 56
Tore: 1:0 Zoltan Kosa (3.), 2:0 Nico Szwirkszlys (8.), 3:0 Fabian Vinke (15.), 4:0 Nico Szwirkszlys (33.), 5:0 Fabio-Noah Bigga (62. Foulelfmeter), 6:0 Edgard Knaub (88.)


SV Schwarz-Weiß Ahle - TuS Bruchmühlen II 1:3
Für Ahle geht es weiterhin bergauf und -ab. Nach der Niederlage zum Auftakt gegen Oetinghausen konnten sie gegen Dünne das Torverhältnis wieder fast egalisieren. Nun wurde dieses wieder ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, gegen die Reserve von den Bruchmühler Fichten sah Ahle am Ende kein Land. Für die Gäste bedeutet der Sieg die ersten drei Punkte des Spieljahres, damit haben sie ihrer ersten Mannschaft schon einiges voraus. Bergmann setzte auf ein 0:2, damit trifft er die Differenz und bekommt 3 Punkte.

Schiedsrichter: Manfred Golcher - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nicolas Wiedemann (40.), 1:1 Cedric Westerbeck (60.), 1:2 Simon Kriesten (70. Foulelfmeter), 1:3 Simon Kriesten (90.)


TuS Hücker Aschen - SV Oetinghausen II 4:0
Wie dieses Ergebnis zustande kam, konnte sich kaum einer erklären. Oetinghausen machte über 80 Minuten klar das Spiel und bestimmte die Partie mit besten Torchancen. Das von André Placke gehütete Tor der Gastgeber war aber wie vernagelt, die Almkicker ließen riesige Gelegenheiten aus und wurden von der Placke-Elf eiskalt bestraft. Gefühlt war bei Hücker jeder Schuss ein Treffer, das Ergebnis beschreibt in keinster Weise den Spielverlauf. Ein solches Ergebnis hat auch Jan nicht erwartet, sein 1:3-Tipp geht komplett daneben und sorgt für 0 Punkte.

Schiedsrichter: Soras Cakar - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Matthias Baitler (20. Foulelfmeter), 2:0 Firas Slimane (63.), 3:0 Yannic Meierebert (78.), 4:0 Marco Fizzardi (83.)


SV Türksport Bünde - TuS Frisch Auf Dünne 5:0
Nach dem sehr krampfhaften 3:2-Sieg gegen Oetinghausen II ließ die Karsli-Elf am Sonntag nichts anbrennen. Die neuformierte Dünner Mannschaft musste beim Titelaspiranten ordentlich Lehrgeld zahlen, ihr Saisonstart mit drei Niederlagen bedeutet den letzten Platz in der Tabelle. Jan war sich seiner Sache sehr sicher, der 5:0-Tipp trifft genau ins Schwarze und sorgt für fette 5 Punkte auf Bergmanns Konto.

Schiedsrichter: Sascha Wellmann (SC Enger) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Okay Aydin (22.), 2:0 Oguz Güler (38.), 3:0 Tolgahan Kaymak (59.), 4:0 Oguz Güler (66.), 5:0 Tolgahan Kaymak (70.)


VfL Holsen III - TSV Rot-Weiß Dreyen 1:4
Auch bei dieser Partie waren die Rollen klar verteilt. Das Kellerkind des letzten Jahres aus Holsen empfing die jahrelange Top-Mannschaft aus Dreyen. Der Spielverlauf gestaltete sich entsprechend, Richard Reinshagens Treffer war nur noch Ergebniskosmetik. Auch in der Tabelle klaffen beide Teams weit auseinander, während Holsen ohne Punkt auf Platz 14 steht, bleibt Dreyen ohne Punktverlust in der Spitzengruppe. Jan tippte 0:2, dafür erhält er seine letzten 2 Punkte .

Schiedsrichter: Burak Mertoglu - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jannik van Diesen (22.), 0:2 Viktor Rogalski (59. Foulelfmeter), 0:3 Viktor Rogalski (76.), 0:4 Viktor Rogalski (78.), 1:4 Richard Reinshagen (81.)


Am Ende des dritten Spieltages haben wir also bereits den dritten Tabellenführer im Tippspiel der Trainer, Jan überholt Oguzhan Karsli mit starken 14 Punkten. Mal sehen, ob Jan seine Position ein wenig länger halten kann!

Aufrufe: 027.8.2019, 22:00 Uhr
Jonas Meise / FuPa Herford Autor