2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Neuer Kunstrasen beim TuS Hunnebrock

Der Bünder B-Ligist hat aus der Not eine Tugend gemacht und die Coronapause genutzt. Das sind die ersten Bilder des neuen Rasens.

Das ging jetzt richtig schnell. Beim B-Ligisten TuS Hunnebrock ist ein neuer Kunstrasen verlegt worden. Am 25. März begannen die Arbeiten am neuen Grün und schon weniger als zwei Monate später, ist der Kunstrasen an der Schloßstraße schon fertig.

Bis das neue Geläuf aber tatsächlich eingeweiht werden kann, könnte es noch etwas dauern. Zwar ist Fußballtraining unter Einhaltung der Hygieneregeln mittlerweile wieder erlaubt, der Verein verzichtet jedoch vorerst noch auf die ersten Einheiten.

Der alte Kunstrasen im Bünder Stadtteil wurde 2002 verlegt und war einer der ersten „modernen“ Belege im Kreis. Zuletzt riss er aber an immer mehr Stellen auf und erhöhte das Verletzungsrisiko der Fußballer. Deswegen wurde nun schnell gehandelt und der Rasen erneuert.

Für diese Planung kam das Coronavirus tatsächlich sogar zur rechten Zeit. Eigentlich hätten die Hunnebrocker Mannschaften in dieser Zeit alle ihre Spiele und Trainingseinheiten auswärts verbringen müssen. Durch die landesweite Sperrung der Sportanlagen und die Unterbrechung der Saisons war Fußballspielen aber sowieso nicht möglich.

Das sind die ersten Bilder:

Aufrufe: 017.5.2020, 11:00 Uhr
Nico Ebmeier / FuPaAutor