2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Mit Morgenroth Richtung Kreisliga A

Der TuS Bruchmühlen II stellt seinen neuen spielenden Co-Trainer Silas Morgenroth vor. Chef-Trainer Benny Rentz und Morgenroth kennen sich aus gemeinsamen Riemsloher-Zeiten

,,Wir kennen uns schon einige Jahre und haben den Kontakt nie verloren. Ich freue mich auf Silas in meinem Trainerteam. Wir können dadurch ein besseres Training anbieten. Außerdem ist Silas ein hervorragender Stürmer, wir freuen uns sehr ihn für den TuS Bruchmühlen II verpflichten zu können", begrüßt Chef-Trainer Benny Rentz seinen neuen Co-Trainer.

Mich hat es motiviert in das Trainerleben reinzuschnuppern und trotzdem die Möglichkeit zu haben weiterhin als Spieler aktiv zu bleiben“, so der neue Co-Trainer des TuS Bruchmühlen II Silas Morgenroth.

Warum die Wahl auf Morgenroth gefallen ist, erklärt Chef-Trainer Benny Rentz:,, Wir beiden kennen uns schon einige Jahre, wir haben unteranderem in Riemsloh zusammengespielt. Außerdem sind wir beide Fans vom FC Köln.“

Rentz freut sich vor allem auf die Arbeitsteilung im Trainingsbetrieb:,, Wir sind beim Training immer mindestens 16 Leute. Ich habe mehr Ahnung von der Defensivarbeit und Silas von der Offensive. Wir können die Truppe dann teilen und die Spieler bekommen mehr Input. Außerdem ist Silas Fitnesstrainer, der kennt einige Übungen die in der Vorbereitung nützlich sind."

Morgenroth, der vom SV Häger an die Fichten kommt und sich aktuell von einem Kreuzbandriss erholt, richtet direkt eine Kampfansage an die Liga:,, Ich bin nicht hierher gekommen um ewig in der Kreisliga B zu kicken, wir wollen mehr!“ In die selbe Kerbe haut auch Benny Rentz, der Bruder vom Landesliga Torwart der Bruchmühlener Robin:,, Im Gespräch mit dem 1. Vorsitzenden Sven-Eric Adam hat gezeigt, dass der Verein mehr will als nur Kreisliga B. Die zweite Mannschaft muss über kurz oder lang in der A-Liga spielen. In der kommenden Saison lautet erstmal das Ziel unter die ersten drei Mannschaften zukommen."

Da das nicht nur mit jungen Spielern funktioniert, kommen neben vier bis fünf A-Jugendspielern auch vier erfahrene Spieler aus Riemsloh an die Kilver Fichten. ,, Du brauchst Spieler die motiviert sind und den jungen Kickern auch zeigen wo es lang geht. Die Jungs aus Riemsloh kommen hier nicht her um achter zu werden. In Riemsloh haben sie auch Kreisliga A gespielt."


Auch Morgenroth kennt die Jungs:,, Wir sind alle schon ewig befreundet und der Zusammenhalt ist einfach enorm. Das wird der Mannschaft helfen. Wann Morgenroth wieder gegen den Ball kicken kann, steht dagegen noch nicht genau fest:,, Ich bin jetzt schon lange verletzt und musste zwei mal operiert werden.Ich möchte im Winter wieder mit dem Aufbauprogramm starten und dann langsam wieder angreifen. Bis dahin freue ich mich als Trainer Siege zu feiern."


Auf die Frage ob es schwierig ist seine Kumpels zu trainieren geben die beiden eine schnelle Antwort:,, Ich habe von Anfang mit dem Mannschaftsrat besprochen, dass es in der Zeit wo wir auf dem Platz stehen nur um Fußball geht. Wenn jemand meint, er müsse aus der Reihe tanzen, fliegt er raus. Die Jungs wissen wie ambitioniert wir sind, wenn sie das nicht wollten, würden wir unsere Freizeit anders nutzen."








Aufrufe: 025.5.2020, 17:46 Uhr
Florian FinkeAutor