2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Volkhard Patten

Lübbecker Kreisliga A geht mit 18 Teams in die neue Saison

Vier Aufsteiger aus der Kreisliga B - der Holsener SV zieht seine Mannschaft zurück in die B-Liga

In einer Vorstandssitzung hat der Fußballkreis Lübbecke nun beschlossen, was sich seit dem Pfingst-Wochenende abgezeichnet hat. Die Kreisliga A Lübbecke wird in der Saison 2020/21 mit 18 Mannschaften an den Start gehen. Durch die Empfehlung des FLVW waren Türk Gücü Espelkamp über die Quotientenregelung und der SV Börninghausen als Herbstmeister mehr oder weniger "gesetzt". Jetzt steht aber auch offiziell fest, dass der FC Lübbecke und TuSpo Rahden ebenfalls den Sprung ins Kreisoberhaus geschafft haben. Dagegen wird der Holsener SV, der zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs Tabellenletzter der Kreisliga A war, in der kommenden Saison nicht für die A-Liga melden. So kommt die Staffel zumindest auf eine gerade Anzahl von Mannschaften. Dies dürfte die eh komplizierte Spieltagsplanung etwas erleichtern.
Aufrufe: 03.6.2020, 17:00 Uhr
Michael MeierAutor