2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Symbolbild
Symbolbild

Last-Minute-Ausgleich im Derby

Im vorletzten Spiel des Jahres trennten sich die beiden Saarteams aus Riegelsberg und Saarbrücken in einer hektischen Partie am Ende 2:2-Unentschieden. Andernach geht als souveräner Herbstmeister in die Winterpause.

Im Saarderby zeigten beide Teams eine beherzte und engagierte Vorstellung. Riegelsberg kam zu Beginn besser ins Spiel und agierte optisch überlegen. Die erste Torgelegenheit hatte der FCR, doch ein satter Schuss von Sandra Enz ging knapp vorbei (14.). Der FCS II versuchte zu kontern und war nach 29 Minuten damit erfolgreich. Sabrina Braunschweig traf mit einem satten Drehschuss zum 1:0 für die Gäste.

Der FCR schlug nur drei Minuten später zurück. Anika Scherer vollendete nach Pass von Melanie Klein souverän zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel waren die Spielanteile verteilt, bis Riegelsberg nach 52 Minuten durch Mandy Brusius mit 2:1 in Führung ging.

Danach wurde die Partie vor allem in der Schlussviertelstunde recht ruppig. Der FCS stemmte sich gegen die drohende Niederlage und Riegelsberg fightete ebenso leidenschaftlich, um die knappe Führung zu verteidigen. Diese hatte dann auch bis in die dritte Minute der Nachspielzeit Bestand. Beim letzten Angriff der Partie warf Saarbrücken dann nochmals alles nach vorne und Theresa Halder köpfte tatsächlich noch zum 2:2 ein. Riegelsberg monierte in dieser Situation eine Abseitsstellung und daher war man auf Seiten des FCR nach dem Schlusspfiff auch sehr aufgebracht.

Kommentar von FCR-Trainerin Melanie Klein nach dem Abpfiff: „Es tut mir heute nur leid für meine Mädels, dass sie so um den Sieg gebracht wurden. Die Leistung des Schirigespanns war sehr schwach. Der Ausgleichstreffer war klar Abseits."

Aufrufe: 026.11.2018, 14:00 Uhr
bscAutor