2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Der TV Langen konnte im Pokal nicht jubeln. Der Bezirksligist verlor sein Heimspiel gegen den Rotenburger SV mit 0:1. Foto: Volker Schmidt
Der TV Langen konnte im Pokal nicht jubeln. Der Bezirksligist verlor sein Heimspiel gegen den Rotenburger SV mit 0:1. Foto: Volker Schmidt

Langen fordert dem Favoriten alles ab

Bezirksligist vom Nordeschweg verliert 0:1 im Pokal gegen den Landesligisten Rotenburger SV

Verlinkte Inhalte

Langen. Eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen den Rotenburger SV hat der TV Langen im Bezirkspokal kassiert. Dieser Sieg war für die Gäste glücklich, denn nur eine Halbzeit lang konnten sie als klassenhöhere Mannschaft überzeugen. In dieser Phase kamen sie auch zu ihrem Siegtreffer. Kevin Steinhöfel verursachte einen Freistoß für die Gäste, den Lukas Heller in der 15. Minute mit einem Schuss ins kurze Eck zum Tor des Tages nutzte.

Die Langener agierten in den ersten 45 Minuten zu ängstlich und zu passiv, so dass der Rückstand zur Halbzeit auch in Ordnung ging. Nach dem Seitenwechsel legten die Langener alle Hemmungen ab. Nach einer Kombination über Marvin Lüders, Jan-Magnus Ahrens und Christian Zimmermann schoss Kevin Steinhöfel (55.) aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei. Nur acht Minuten später wurde erneut Steinhöfel von Maik Schulz bedient, doch wieder strich sein Schuss übers Tor.

Auch ein Angriff über die linke Seite (68.) brachte keinen Erfolg. Holger Wilhelm hatte Ahrens in Position gebracht, doch dessen Schuss wurde noch geblockt. Während Rotenburg keine zwingende Chance mehr herausspielen konnte, boten sich den Langenern einige Halbchancen, die aber nicht zum Ausgleich langten. „Wir haben gegen den klassenhöheren Gast gut mitgehalten, ihn in der zweiten Halbzeit fast in die Knie gezwungen, so dass wir trotz der Niederlage für die neue Saison gut gerüstet sind“, stellte Trainer Timo Franke fest. (jk)

TV Langen: Krefeldt – Göddert, Lutter, Mikulska, Schlepegrell (58. Kossak) – Ahrens, Lüders, Bertl (58. Wilhelm), Schulz – Zimmermann, Steinhöfel.
Tor: 0:1 Heller (15.).

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 06.8.2017, 21:33 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor