2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Budde
F: Budde

Mit Bildergalerie: Schneverdingen gelingt der große Coup

Bezirksligist gewinnt den Bezirkspokal

Zwei höherklassige Mannschaften hatte der TV Jahn Schneverdingen schon im laufenden Wettbewerb eliminiert. Der favorisierte SV Teutonia Uelzen war daher gewarnt. Doch im Schneverdinger Osterwald-Stadion erwischten die Gastgeber einen glänzenden Tag und setzten sich letztlich sogar klar gegen den Landesligisten durch.

Vor prächtiger Kulisse fand der TV Jahn direkt in die Partie hinein und diktierte das Geschehen. Die herrausragende erste halbe Stunde wurde mit gleich drei Treffern belohnt. Siebling, Goelitzer und Kähler sorgten für den Zwischenstand von 3:0 nach 27 Minuten. In der 31.Minute konnte Buhr zwar auf 3:1 verkürzenn, allerdings gelang es den Uelzenern nicht näher heranzukommen. Mit dem 4:1 durch Goelitzer war allen klar, dass der Bezirkspokal nach Schneverdingen gehen wird (68.). Das 4:2 durch Klötzing eine Minute vor dem Abpfiff war nur noch Ergebniskosmetk. Wenig später begann die Partie im Osterwald-Stadion.

Nach dem TSV Gellersen gewinnt erneut ein Bezirksligist den Bezirkspokal. Der TV Jahn Schneverdingen ist nach Siegen über Soltau, Essel, Westercelle, Emmendorf und Lilienthal-Falkenberg ganz oben auf dem Thron angekommen. Damit geht der Sechstplatzierte der Bezirksliga Lüneburg II in der kommenden Saison im Niedersachsenpokal an den Start. Dort sind Duelle mit Dritt-, Regional- und Oberligisten möglich.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 010.5.2018, 13:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor