2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Hagens Gegner im Niedersachsenpokal weiß, wie man Titel holt, gewann in der letzten Saison den Bezirkspokal.F: Budde
Hagens Gegner im Niedersachsenpokal weiß, wie man Titel holt, gewann in der letzten Saison den Bezirkspokal.F: Budde

Hagen mit kniffligem Pokal-Los

Bezirkspokalsieger TV Jahn Schneverdingen ist nicht zu unterschätzen

Hagen. Der FC Hagen/Uthlede bekommt es in der ersten Runde des Niedersachsenpokals am 29. Juli mit dem TV Jahn Schneverdingen zu tun. Das ergab die Auslosung am Montagabend.

Für die Elf von Trainer Carsten Werde ist das kein einfaches Los. Zum einen, weil Hagen auswärts antreten muss. Und zum zweiten hat der Vizemeister der Bezirksliga Lüneburg 2 in der vergangenen Saison eine starke Pokalrunde abgeliefert. Im Finale gelang dem TV Jahn mit dem 4:2-Sieg gegen den Landesligisten Teutonia Uelzen ein echter Coup.

Neuer Pokal-Modus

Beim Verbandspokal in Niedersachsen gibt es ab der Saison 2018/19 eine entscheidende Neuerung: Der Wettbewerb wird erstmals mit zwei getrennten Turnierbäumen ausgetragen. Die Dritt- und Regionalligisten treten auf der einen Seite an – auf der anderen sind es die Oberligisten sowie die Pokalsieger der vier NFV-Bezirke. Die Sieger beider Wettbewerbe qualifizieren sich für den DFB-Pokal. Für Hagen ist das natürlich eine Extra-Motivation.

Sollte der FC H/U gegen Schneverdingen gewinnen, wartet im Achtelfinale am 5. August der SV Lachem-Haverbeck. Der Pokalsieger der Bezirksliga 3 hat in der ersten Runde ein Freilos. (nz)

Aufrufe: 020.6.2018, 19:30 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor