2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Archivbild: F: Varoga
Archivbild: F: Varoga

Schwanewede rückt in den Bezirkspokal nach

Kreisligist profitiert vom Aufstieg der TSG WGE

Der FC Hansa Schwanewede hat eine hervorragende Saison hinter sich, wobei das Sahnehäubchen fehlte. Sowohl im Ligabetrieb, als auch im Kreispokal verfehlte Hansa nur knapp den ganz großen Sprung. Nun folgte jedoch eine späte Belohnung, denn Schwanewede darf im Bezirkspokal an den Start gehen.

Zweimal hatte der FC Hansa Schwanewede im Duell mit der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf das Nachsehen. In der Kreisliga Osterholz reichten beeindruckende 71 Punkte aus 28 Spielen nicht zum Titel, da die TSG WGE noch einen Zähler mehr einfuhr. Auch im Kreispokal-Halbfinale standen sich die beiden Kontrahenten gegenüber. Auch hier konnte sich WGE durchsetzen (4:2). Das anschließende Finale verlor die TSG WGE jedoch gegen den SV Blau-Weiß Bornreihe II.

Die Bornreiher Reserve darf als Kreispokalsieger allerdings nicht im Bezirkspokal antreten, da auch die Landesliga-Formation in diesem Wettbewerb vertreten ist. Die TSG WGE ist als kommender Bezirksligist ebenfalls automatisch qualifiziert. Davon profitiert der FC Hansa Schwanewede, der als Kreisliga-Vizemeister und Pokalhalbfinalist nun im Bezirkspokal antreten darf.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Osterholz

Aufrufe: 015.6.2018, 13:10 Uhr
FuPa LüneburgAutor