2024-06-24T10:12:48.875Z

Vereinsnachrichten

Verstärkung für Andreas Dirks

Mike Schnäckel und Gerrit Becker kommen vom Blumenthaler SV

Auch wenn der FC Hansa Schwanewede in den vergangenen eineinhalb Jahren unter seiner alleinigen Führung ziemlich erfolgreich in der Kreisliga unterwegs war, erweiterte Andreas Dirks für die kommende Saison sein Trainerteam um die beiden bisherigen Blumenthaler A-Junioren-Trainer Mike Schnäckel und Gerrit Becker.


In der vergangenen Saison waren die beiden Neu-Hanseaten noch im Trainerteam der Regionalliga A-Junioren des Blumenthaler SV beschäftigt. Nun widmen sich die beiden B-Lizenz Inhaber zur neuen Saison den Kreisliga-Vizemeistern vom FC Hansa Schwanewede.


“Mit Mike habe ich in der Vergangenheit schon zusammen in der Ü-40 gespielt und schon öfter mal mit ihm darüber gesprochen, ob er es sich als Schwaneweder nicht vorstellen könnte, mal bei uns was zu machen. Allerdings war er in der Vergangenheit immer anderswo gebunden“, erklärt Dirks, „Zum Saisonende zeichnete sich dann ab, dass er einen neuen Weg einschlagen wird und so haben wir dann die ersten Gespräche geführt.“

Da Schnäckel und Becker bereits in der Vergangenheit so gut zusammengearbeitet haben, kam auch schnell der Kontakt zu Becker auf: “Wir haben ziemlich schnell festgestellt, dass wir alle auf der gleichen Wellenlänge liegen. Die Entscheidung ging dann zum Schluss ziemlich zügig über die Bühne. Somit gehen wir als Trainerteam in die neue Saison“, so Dirks.


Becker wird dabei vor allem für das Training der Torhüter verantwortlich sein, insgesamt wolle man sich durch das neue Trainerteam aber vor allem taktisch verbessern. “Ich bin unheimlich froh, dass es so endlich geklappt hat und die Aufgaben nun auf mehrere Schultern verteilt werden können. Für die Saison wollen wir natürlich wieder oben angreifen. Die Vorbereitung ist bereits am Laufen und wir freuen uns jetzt auf die erste Aufgabe nächsten Sonntag gegen Bornreihe im Bezirkspokal.“



Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden




Aufrufe: 09.7.2018, 10:30 Uhr
Lena VarogaAutor