2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

Knechtges und Gundert nach Ulmen, Spieler-Duo zur SG Kylltal

Personalien aus der Eifel-Kreisliga B I: Kelberger Trainer heuern beim Nachbarn an - Kylltal-SG holt Jonas Koch und Pascal Hein.

Neues aus der Kreisliga B I: Für Lothar Schenk, der in der Winterpause seinen Abschied nach fünf Jahren beim SV Fortuna Ulmen für den Sommer angekündigt hat, kommen mit dem früheren Mayener Oberligaspieler Ewald Knechtges und Michael Gundert zwei der aktuell drei Trainer (außerdem ist hier noch Daniel Reuter tätig) vom Nachbarn DJK Kelberg, wo Hein Carl zur neuen Saison anheuert (FuPa berichtete). Die SG Kylltal Gerolstein wiederum setzt zur neuen Spielzeit (auch) auf Jonas Koch und Pascal Hein. Während der aktuell bei Bezirksligist SG Wallenborn aktive Koch bereits in der Saison 17/18 für die SG spielte, aber aufgrund von Verletzungen und beruflichen Engpässen nur relativ wenig zum Einsatz kam, soll er jetzt durchstarten.

Mit Hein wechselt ein Goalgetter zu den Vereinigten aus Gerolstein, Birresborn, Densborn, Mürlenbach, Büscheich, Pelm und Lissingen. 26 Treffer hat er bis zur Winterpause für CI-Ligist SpVgg Struth markiert. „Wir kennen Pascal und Jonas bereits lange. Jonas hat hier schon einmal den Karren mit aus dem Dreck gezogen und mit starken Spielen zum Klassenerhalt beigetragen, Pascals Können haben unsere Verteidiger schon öfters Live miterlebt", wird der sportliche Leiter der SG, Hans Drückes, in einer Mitteilung der SG zitiert.

Trainer Frank Steil sieht es wie folgt: „Beide passen gut in unser Mannschaftsgefüge, nicht nur sportlich auch charakterlich. So haben beide in der anstehenden Rückrunde noch Ziele mit ihren Mannschaften, die sie unbedingt erreichen wollen. Weiterhin haben beide bereits jetzt in ihren Vereinen für eine offene Kommunikation gesorgt und die Sache auch in den Mannschaften offen kommuniziert. Das gehört sich aus unserer Sicht so."

Aufrufe: 027.3.2019, 11:07 Uhr
Redaktion/AAAutor