2024-05-02T16:12:49.858Z

Querpass

Duisburger Zebras galoppieren zum Turniersieg

Gerolsteiner U10-Cup begeistert die Besucher in der Brunnenstadt.

Ein viel beachtetes Jugendfußballturnier mit 14 Mannschaften der Altersklasse U10 begeisterte die Zuschauer auf dem Gerolsteiner Sportplatz: Der Nachwuchs von Bundesligisten und Traditionsvereinen zeigte ansehnlichen Fußball. Der MSV Duisburg, Sieger der Gruppe A, konnte sich im Halbfinale gegen den 1. FC Köln durchsetzen. Im zweiten Halbfinale setzte sich Mainz 05 gegen Fortuna Düsseldorf durch und musste sich dann erst im Finale dem MSV geschlagen geben.

Somit ging der große Jubiläumspokal der Blau-Weißen aus der Brunnenstadt an die Blau-Weißen aus dem Ruhrpott. Schirmherr Rudi Gores, einst vom SV Gerolstein zu Borussia Mönchengladbach gewechselt, überreichte den Cup an die glücklichen Jungs von der Wedau. Auch für ihn war das ein besonderes Erlebnis, spielte er als Profifußballer doch Anfang der Achtziger selbst zwei Jahre lang für die Zebras.

Insgesamt war dieses Turnier eine Werbung für den Fußballnachwuchs – für den SV Gerolstein gab es nämlich Lob von allen Seiten; organisatorisch und sportlich. Gegen die Teams der renommierten Vereine schlugen sie sich achtbar und erreichten am Ende Platz sieben.

Fazit aus Sicht des SV Gerolstein: „Der Arbeitsaufwand für die Planung und Durchführung dieser Jubiläumsveranstaltung hat sich gelohnt. Dieser rundum gelungene Fußballtag bleibt den Spielern und den vielen Gästen noch lange in angenehmer Erinnerung.“

Aufrufe: 026.6.2019, 13:41 Uhr
RedaktionAutor