2024-05-16T14:13:28.083Z

Vereinsnachrichten
Holger Esper wird in der kommenden Saison den B-Ligisten SV Fortuna Ulmen coachen.
Holger Esper wird in der kommenden Saison den B-Ligisten SV Fortuna Ulmen coachen.

Trainerfrage in Ulmen geklärt

Kurzmeldungen aus dem Spielkreis Eifel.

Ulmen/Schönecken. Die Trainersuche beim B-I-Ligisten SV Fortuna Ulmen ist beendet. Wie der Verein auf seiner Homepage erklärt, habe man mit Holger Esper die richtige Entscheidung für die Zukunft getroffen. „Nachdem sich die Trainersuche, auch auf Grund der Corona Pandemie, etwas schwierig gestaltet hat, ist der Vorstand froh, den neuen Trainer zu präsentieren. Holger Esper, bislang als Abteilungsleiter Fußball Senioren für den erweiterten Vorstand aktiv, übernimmt auf Bitten des Vorstands das Traineramt unserer Ersten Mannschaft.“

Der Vorstand um Christian Jerke, Geschäftsführer Sportbetrieb, ist „froh mit Holger eine ideale Besetzung auf der Trainerposition gefunden zu haben. Holger kennt die Mannschaft sehr gut und hat mit seiner B-Lizenz vom Fußballverband Rheinland beste Voraussetzungen das Team qualifiziert zum Erfolg zu führen.“

Zum 30. Juni tritt Esper als Abteilungsleiter Fußball-Senioren zurück. Dessen Aufgaben übernimmt bis auf weiteres Geschäftsführer Christian Jerke. Außenbahnspieler Matthias Wolf hat sich bereit erklärt, als Teammanager zu agieren. Dabei bildet er das Bindeglied zwischen Mannschaft und Vorstand und wird in allen Bereichen um die Mannschaft herum eingebunden.

Halbes Dutzend Youngster für Burbach

C-II-Ligist SG Burbach/Schönecken/Lasel-Feuerscheid, der den Aufstieg in die B-Liga nur um einen Punkt gegenüber der SG Gilzem verpasste, wird in der neuen Saison gleich ein halbes Dutzend A-Jugendspieler in sein Team aufnehmen. Trainer Johann Reifers, der auch in der neuen Saison an der Seitenlinie steht, freut sich über Fabian Thielen, Markus Hoffmann, Marvin Jansen, Jost Biewald, Carlo Busch und Thomas Ternes aus der JSG Westeifel Lünebach. Drei externe Spieler sollen noch kommen. (L.S.).

Aufrufe: 012.6.2020, 18:51 Uhr
Lutz SchinköthAutor