2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Der FC Metterich hat den Kreispokal gewonnen und will jetzt auch den Aufstieg
Der FC Metterich hat den Kreispokal gewonnen und will jetzt auch den Aufstieg – Foto: Johann Hermes/Fußballkreis

Metterich holt Cup und hofft auf Sprung in die B-Liga

Kreispokal der C- und D-Ligen: Team von Trainer Johann Reifers setzt sich gegen Utscheid II durch. Samstag geht’s um den Aufstieg.

Im Eifel-Kreispokalfinale der C/D-Ligisten setzte sich erwartungsgemäß der klassenhöhere C-Ligist FC Metterich durch und gewann am Samstag Nachmittag gegen die SG Utscheid/Mettendorf II mit 3:1.

Vor 400 Zuschauern in Arzfeld legte Benedikt Groß nach Vorarbeit von Xebat Akpinar bereits nach zwei Minuten für den FCM vor, ehe Akpinar nach einer Flanke von Lukas Weiers auf 2:0 stellte (17.). Utscheid II gab sich nicht auf und machte es vor der Pause mit dem Treffer von Spielertrainer Mathias Scholtes noch einmal spannend. Die Entscheidung reifte, als Groß in der 52. Minute eine Kombination über Akpinar mit dem 3:1 erfolgreich abschloss.

Die von Johann Reifers trainierten Mettericher haben noch ein Eisen im Feuer: Samstag, 18.30 Uhr, geht’s in Birresborn gegen die SG Obere Kyll-Oberkyll um einen freien Platz in der Kreisliga B.

Aufrufe: 030.5.2023, 00:32 Uhr
Lutz SchinköthAutor