2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Klarer Sieg für Sentilo trotz Chancenwucher

Blumenau vergibt zwei Elfmeter und Chancen für drei Spiele

Das Spiel gegen den FC Anadolu endete klar und verdient mit 5:2, die ersatzgeschwächten Gäste verkauften sich jedoch lange Zeit teuer.

Bereits in den ersten 10 Minuten hätte die Partie entschieden werden können. Ein Elfmeter ging daneben, eine Flanke landete am Lattenkreuz und eine weitere Großchance wurde vergeben. Mitte der ersten Halbzeit traf Soldo zum 1:0 Pausenstand nach schönem Pass von Beckert.
Nach der Pause stellte Anadolu mit dem Ausgleich das Spiel auf den Kopf. Auch das 2:1 durch Breitsameter (52.) wurde fast postwendend nach einer Ecke gekontert (58.).
Constantin erzielte das 3:2 dann per Volleyschuss in der 62. Minute. Damit war der Wille der tapferen Anadolu Spieler endgültig gebrochen. In der 69. Legte Swolana per Flanke zum 4:2 nach und nur drei Minuten später wurde ein weiterer Strafstoß nicht verwandelt.
Den Endstand besorgte wieder Constantin der den dritten Elfmeter des Spiels verwandelte (90.) und den 6-Punkte-Start perfekt machte.


Stimme des Trainers Sebastian Vodermayer: "Ich muss weit zurück denken um mich an ein Spiel erinnern zu können, in dem wir so viele gute Torchancen herausspielen konnten wie in diesem Spiel. Leider war die Chancenverwertung das große Manko und wir haben das Spiel unnötig lange spannend gemacht.
Dennoch bin ich mit der Spielweise meiner Mannschaft sehr zufrieden. Es war eine deutliche Steigerung zu letzter Woche zu erkennen. Der Sieg war auch in dieser Höhe absolut verdient.
Mit 6 Punkten ist uns der perfekte Start gelungen. Die nächsten Aufgaben werden aber wieder sehr schwierig und wir müssen unser bestes Spiel zeigen um im nächsten Spiel gegen Laim 2 bestehen zu können."

Aufrufe: 030.8.2021, 22:59 Uhr
Marco BahrAutor