2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Kilchberg in Feierlaune

Rückkehr in 2. Liga nach vier Jahren

An diesem wunderschönen Sonntag trafen die beiden direkten Konkurrenten aus Kilchberg und Lachen/Altendorf aufeinander. In einer packenden Finalissima machten sie den Aufsteiger in die 2. Liga Regional unter einander aus.

Den Gästen aus Kilchberg gelang ein Start nach Mass. Bereits in der 9. Spielminute schloss "Pavo" Mergola einen über die linke Seite vorgetragenen Angriff mit einer herrlichen Direktabnahme zum 1:0 ab.

In der Folge entwickelte sich der erwartete Aufstiegs-Fight. Das Heimteam aus Lachen liess den Seebueben nur wenig Räume. Die Kilchberger ihrerseits versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten und so den Gegner zu mühsamer Laufarbeit zu zwingen.

In der 34. Minute nutzten die Hausherren eine einzige Unachtsamkeit in der kilchberger Hintermannschaft gnadenlos aus. Mauri liess sich vor Bissig nicht zweimal bitten und versenkte zum 1:1-Pausenresultat.

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich der Fight zu einem packenden Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Beim Tabellenführer konnte sich Schlussmann Bissig mehrere Male auszeichnen und einige herausragende Paraden zeigen.

In der 70. Minute war die Reihe an Sturmtank Jankovska. Nach einer unübersichtlichen Aktion profitierte der Stürmer und schoss zum 2:1 ein.

Die Lachener mobilisierten in der Folge noch einmal ihre letzten Kräfte und kamen zu guten Abschlussmöglichkeiten. Bissig oder die Torumrandung standen ihnen aber ein ums andere Mal im Wege.

Nach einer packenden Schlussphase, in der Kilchberg noch einige heikle Momente überstehen musste, krönten sie sich zum verdienten Aufsteiger. Gross war der Jubel, aber noch grösser die Erleichterung, bei allen Akteuren und dem ganzen Trainerstaff. Der Aufstieg ist nun endlich geschafft und die grosse Feier konnte beginnen.

Aufrufe: 015.6.2021, 14:27 Uhr
A GAutor