2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Keine Siege für JFV

A-JUNIOREN VERBANDSLIGA /C-JUNIOREN GL GI/MR: +++ Alsfelder A-Junioren unterliegt VfB Gießen, C-Junioren immerhin mit Remis gegen den Tabellenzweiten +++

ALSFELD . Ohne Sieg verlief das Wochenende für die Junioren des JFV Alsfeld-Bechtelsberg. Die C-Junioren zeigten zum Saisonabschluss in der Gruppenliga Gießen/Marburg aber eine starke Leistung gegen den Rangzweiten aus Aar und erkämpften ein 1:1-Unentschieden. Für die A-Junioren war der Tabellendritte der Verbandsliga Nord, der VfB 1900 Gießen, eine Nummer zu groß. Bei der 2:4-Niederlage zog sich das Schlusslicht aber achtbar aus der Affäre.

A-Junioren, Verbandsliga Nord

VfB 1900 Gießen - JFV Alsfeld-Bechtelsberg 4:2 (3:0): Beim spielstarken und technisch versierten VfB Gießen waren die Schützlinge von Trainer Mathias Stein über die gesamte Partie betrachtet chancenlos, ließen sich aber trotz der Unterlegenheit nicht hängen. Im ersten Durchgang zeigten die Universitätsstädter ihre ganze Klasse und entschieden die Begegnung bis zum Seitenwechsel praktisch vor. So schön die Treffer auch herausgespielt wurden, resultierten sie doch immer aus leichten Ballverlusten des JFV. Nutznießer war in Halbzeit eins vor allem VfB-Angreifer Robin Dürr, dem durch seine Treffer in der 19., 26. und 40. Minute ein lupenreiner Hattrick gelang. Nach dem schnellen 4:0 durch Leon Gulec zu Beginn von Halbzeit zwei konnte einem Angst und Bange um die Alsfeld-Bechtelsberger werden, die aber nun ihren besten Fußball zeigten. ,,Natürlich hat der VfB den Fuß ob der klaren Führung etwas vom Gas genommen. Dennoch ein Kompliment an meine Jungs, die sich nie aufgegeben haben und in der zweiten Halbzeit dann auch richtig guten Fußball gespielt haben", sagte Trainer Stein. Per Elfmeter gelang David Scherer nach 75 Minuten das 1:4, Henning Rüger (84.) verkürzte nach einem herrlichen Lupfer noch auf 2:4. ,,Wir hatten im Anschluss sogar noch die Chance zum 3:4, aber unser Keeper Tim Suntheim parierte auch noch einen Elfmeter, sodass das letztlich schon so in Ordnung geht", fasste Stein zusammen.

C-Junioren, Gruppenliga Gießen/Marburg

JFV Alsfeld-Bechtelsberg - JFV FC Aar 1:1 (0:1): Die Gäste aus Aar wollten mit einem Erfolg Relegationsplatz zwei sichern und begannen dementsprechend druckvoll. Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste in Führung, als Jonas Hagner eine Hereingabe zum 1:0 verwertete. Das Tor gab Aar noch mehr Auftrieb, Alsfeld-Bechtelsbergs Keeper Dennis Schlegel verhinderte bei einer Eins-gegen-Eins-Situation das 0:2. Auch ein Lattenschuss hatte Aar noch zu bieten, sodass die Mannschaft von Trainer Erik Schnell-Kretschmer mit dem Pausen-0:1 noch gut bedient war. Ein völlig anderes Bild bot sich dann im zweiten Durchgang. Die Hausherren machten Druck, erarbeiteten sich ein Übergewicht und auch zahlreiche Torgelegenheiten. Der Ausgleich entsprang dann einer Standardsituation: Benjamin Rössel brachte einen Freistoß vor das Gäste-Gehäuse, Maximilian Link (58.) behauptete sich im Zweikampf und schoss zum 1:1 ein. Erst danach wachte Aar nochmal auf, doch Schlegel blieb erneut im Duell mit einem Gäste-Stürmer siegreich. Auf der Gegenseite hatte Leon Woltert noch die Siegchance für die Alsfelder, traf aber nur die Latte, sodass es letztlich bei der Punkteteilung blieb.

,,Ich denke, dass das Remis in Ordnung geht", bewertete Schnell-Kretschmer das Unentschieden. ,,Aar war in der ersten Hälfte deutlich besser, wir in der zweiten. Insgesamt freut es mich aber, dass wir gegen den Zweiten ein solch tolles Spiel hingelegt haben und unsere Heimstärke nochmal eindrucksvoll nachgewiesen haben." Die C-Junioren schließen die Gruppenliga-Saison damit auf Rang fünf ab, sammelten zuhause in zehn Spielen 21 Punkte und mussten sich nur Meister Marburg beugen.



Aufrufe: 07.6.2016, 10:06 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor