2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

,,Beste Saisonleistung"

A-JUNIOREN VL / B-JUNIOREN GL GI/MR: +++ B-Junioren siegen zum Abschluss beim Vizemeister +++A-Junioren unterliegen Petersberg +++

ALSFELD . Sieg und Niederlage für die Junioren des JFV Alsfeld-Bechtelsberg am vergangenen Wochenende: Während die A-Junioren in der Verbandsliga Nord dem JFV Gemeinde Petersberg zuhause mit 0:3 unterlagen, zeigten sich die B-Junioren in ihrem letzten Saisonspiel in der Gruppenliga Gießen/Marburg noch einmal von ihrer besten Seite und und wandelten beim Tabellenzweiten FC Ederbergland einen 0:1-Pausenrückstand noch in einen 3:1-Sieg um.

A-Junioren

Verbandsliga Nord, JFV Alsfeld-Bechtelsberg - JFV Gemeinde Petersberg 0:3 (0:1): ,,Die Gäste waren einfach das abgeklärtere Team und vor dem Tor einfach konsequenter", fasste JFV-Trainer Mathias Stein die Gründe für die Heimniederlage seines Teams kurz und knapp zusammen. Obwohl der Coach wieder improvisieren und sogar drei Spieler des Jahrgangs 2000 aufbieten musste, hielt seine Mannschaft gut mit und hatte im ersten Durchgang sogar die besseren Gelegenheiten. Das Tor allerdings erzielten die Gäste, als Top-Torjäger Paul Reinhard nach 24 Minuten zum 1:0 für Petersberg einschoss. ,,In der zweiten Hälfte wollten wir eigentlich noch einmal auf den Ausgleich drängen, haben nach einem individuellen Fehler aber recht schnell das 0:2 bekommen. Danach gingen die Köpfe schon ein wenig nach unten", beschrieb Stein. Nach dem Treffer von André Wingenfeld (53.) hatten die Gäste die Partie dann im Griff. Zwar kam Alsfeld-Bechtelsberg noch zu Torchancen, aber auch die Petersberger hätten noch weitere Treffer anbringen können. So gelang ihnen letztlich nur noch der dritte Treffer, den wiederum Reinhard (85.) erzielte. Mit nun 19 Saisontoren hat der Petersberger Stürmer damit fünf Tore mehr erzielt als das gesamte JFV-Team. ,,Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben gut gespielt und alles gegeben. Aber die Unterschiede vor den Toren waren einfach zu groß", analysierte Stein.

B-Junioren

Gruppenliga Gießen/Marburg, FC Ederbergland - JFV Alsfeld-Bechtelsberg 1:3 (1:0): Die Gastgeber starteten stark und wollten dem Meister zum Abschluss unbedingt noch eine Niederlage zufügen. Bereits nach drei Minuten erlief Pascal Sochiera einen zu kurzen Rückpass und traf zum 1:0 für Ederbergland. Der JFV, der auf Torjäger Edvin Gering verzichten musste, hatte zunächst Mühe mit den engagierten Gastgebern und Glück, nicht höher in Rückstand zu geraten. Erst Mitte der ersten Hälfte wurde die Schlese-Truppe aktiver und kam ihrerseits zu Gelegenheiten, lag zur Pause aber weiterhin mit 0:1 zurück. Nach dem Wechsel präsentierten sich die Alsfeld-Bechtelsberger dann meisterlich und übernahmen komplett die Spielkontrolle. Zunächst traf Pascal Quehl noch die Latte, doch Nick Allerdings (57.) gelang mit einer tollen Einzelleistung der 1:1-Ausgleich.

Nur vier Minuten später ging der JFV sogar in Führung, als Sayed Ali Musawi einen mustergültigen Konter mit einem Schuss in den Winkel abschloss. Der FCE war nun geschockt, offensiv kam von den Hausherren praktisch nichts mehr. Für die Entscheidung zugunsten Alsfeld-Bechtelsbergs sorgte dann Sleiman Nohman, der fünf Minuten vor dem Ende eine Hereingabe Quehls verwertete und zum 3:1-Endstand traf. ,,Das war in der zweiten Hälfte unsere beste Saisonleistung", freute sich JFV-Sprecher Reiner Liebich. ,,Es ist nicht selbstverständlich, dass man nach einer bereits gesicherten Meisterschaft noch einmal so stark aufspielt."



Aufrufe: 030.5.2016, 21:05 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor