2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Woiwood erzielt 100. VfB-Saisontor

A-JUNIOREN/ B-JUNIOREN/C-JUNIOREN VL: +++ VfB 1900 verabschiedet sich nach 0:5-Schlappe in Waldgirmes aus dem Aufstiegsrennen +++

GIESSEN (mal). Für die A-Junioren des VfB 1900 Gießen ist der Aufstiegszug nach der deutlichen 0:5-Schlappe im Spitzenspiel beim Tabellenführer SC Waldgirmes abgefahren. Die B-Junioren der TSG Wieseck II unterlagen beim hoch motivierten VfL Kassel mit 1:3

Bei den C-Junioren dokumentierte Meister VfB 1900 Gießen noch einmal seine Klasse und siegte beim VfB Marburg mit 5:3. Die TSG Wieseck II stimmte sich für die Aufstiegsspiele gegen Maccabi Frankfurt (siehe nebenstehenden Bericht) mit einem 2:1-Erfolg gegen die JSG Rippberg ein.

A-Junioren

SC Waldgirmes - VfB 1900 Gießen 5:0 (0:0): Gießen erwischte den besseren Start. Bereits nach fünf Minuten hatte Robin Dörr die Führung auf dem Fuß, sein Schuss ging jedoch am Gehäuse vorbei. Auch in der Folgezeit drückte Gießen weiter auf die Führung, blieb aber erfolglos. Erst nach 25 Minuten zeigte sich der Tabellenführer aus Waldgirmes und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Bis zur Halbzeit gelang es aber keiner der beiden Mannschaften, in Führung zu gehen.

In der zweiten Halbzeit nutzte Waldgirmes dann einen Ballverlust zur Führung durch Cem Suet. Zwölf Minuten später nutzte Janis Holz seine Kopfballchance zum 2:0, ehe Jan Alt in der 72. Minute für die Entscheidung sorgte. Gießen leistete nun keine Gegenwehr mehr, sodass erneut Suet in der 77. und Marius Glasauer in der 88. Minute den deutlichen 5:0-Endstand herstellten und so den SC Waldgirmes einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen ließen.

B-Junioren

VfL Kassel - TSG Wieseck II 3:1 (0:0): Im drittletzten Spieltag ging es für Wieseck um nichts mehr. Die Mittelhessen können zwar rechnerisch noch nach unten gereicht werden, doch man merkte dem Spiel an, dass der VfL Kassel noch dringender Punkte im Abstiegskampf benötigte.

Nach torloser erster Halbzeit gelang Kassel zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff die Führung. Zwar gelang die TSG in der 60. Minute durch Gabriel Auvanis der Ausgleich, doch mit einem Doppelschlag in den letzten zehn Minuten setzten sich die Nordhessen am Ende verdient mit 3:1 durch.

C-Junioren

VfB Marburg - VfB 1900 Gießen 3:5 (2:3): Im letzten Spiel wollte der Meister und Aufsteiger aus Gießen nochmals zeigen, dass er zurecht die Nummer eins der Liga ist. So gelang bereits nach 12 Minuten das 1:0 durch Marcus Purdak, der aus fünf Metern nur noch einschieben musste. Marburg gelang es jedoch drei Minuten später, mit der ersten Chance das Spiel wieder auszugleichen. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Den Gastgebern gelang es dabei als erstes, eine weitere Chance zu nutzen und nach 26 Minuten mit 2:1 in Führung zu gehen. Noch vor der Pause war es Jonathan Tropp, der mit einem Doppelpack innerhalb drei Minuten das Spiel für den VfB drehte.

Im zweiten Durchgang zeigte der VfB 1900 dann seine Klasse. Erneut Marcus Purdak erhöhte in der 50. Minute auf 4:2. Der VfB Marburg hatte fortan nichts mehr entgegenzusetzen. Als Tom Woiwod in der 67. Minute auf 5:2 erhöhte, war das Spiel endgültig entschieden. Es war gleichzeitig der 100. Treffer für den VfB in der Spielzeit 2015/16. Durch einen Elfmeter gelang Marburg noch das 3:5.



Aufrufe: 030.5.2016, 21:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor