2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Der Barbinger Felix Tiebel (Nr. 11) versenkt den Freistoß im Netz. F: Giesecke
Der Barbinger Felix Tiebel (Nr. 11) versenkt den Freistoß im Netz. F: Giesecke

Kallmünz helfen drei Standards zum Aufstieg

Relegation: Der ATSV gerät gegen Barbing in Rückstand, gewinnt aber nach drei Toren infolge von Eckstößen mit 3:1 +++ Barbing hat noch eine Chance

Der ATSV Kallmünz hat gleich die erste Chance genutzt, um den Kreisklassen-Aufstieg perfekt zu machen. Dabei präsentierte er sich vor allem bei Standards und Angriffen über die Außenbahnen anfällig. Am Ende stand ein 3:1 für die Kallmünzer auf der Anzeigetafel. Aber auch Barbing ist noch nicht abgestiegen, sondern hat am kommenden Samstag, den 1. Juni, gegen Lengenfeld noch eine zweite und letzte Chance, den Klassenerhalt doch noch zu packen.
TV Barbing - ATSV Kallmünz 1:3 (1:0). Tore: 1:0 Tiebel (36.), 1:1 und 1:2 Würdinger (47./51.), 1:3 Häckl (85.). Fazit: Die Barbinger waren im ersten Durchgang die überlegene Mannschaft, bei der vor allem der Mann in der Zentrale, Daniel Guerrero, herausstach. Doch weder er (29.) noch Felix Tiebel (6./34.) konnten ihre Chancen aus dem Spiel heraus in Tore ummünzen. Dazu bedurfte es eines Freistoßes, den Tiebel von der Strafraumgrenze sehenswert mit links im langen Eck platzierte (36.). Die Halbzeitansprache schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben, denn wie verwandelt kam der ATSV aus der Kabine und war vor allem über die Außenbahnen gefährlich. Die Kallmünzer brauchten aber auch Standards, um ihre Tore zu erzielen. Einen Eckball von der linken Seite musste der völlig alleingelassene Robert Würdinger nur noch zum Ausgleich einschieben (47.). Nur wenige Minuten später nutzte erneut Würdinger eine ähnliche Situation für seinen zweiten Treffer, bei dem die Barbinger Hintermannschaft wieder nicht klären konnte (51.). Das dritte Kallmünzer Tor - die Vorentscheidung - fiel wieder nach einer Ecke. Lukas Soller im Barbinger Tor ließ den Ball prallen, Johann Häckl behielt die Ruhe, lupfte den Ball erst über den Keeper und nickte anschließend dankend ein (85.). Mit diesem Erfolg vor rund 450 Zuschauern auf dem Sportplatz in Lorenzen nutzte Kallmünz gleich die erste Chance, um den Aufstieg perfekt zu machen. Barbing dagegen muss um den Klassenerhalt bangen und am nächsten Samstag gegen Lengenfeld die zweite und allerletzte Chance nutzen.
Aufrufe: 026.5.2019, 19:30 Uhr
mg Autor