2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Wollen einen Dreier bejubeln. Die Spieler der SG Bremthal II. F: Carmen Strack
Wollen einen Dreier bejubeln. Die Spieler der SG Bremthal II. F: Carmen Strack

"Jemand wird Federn lassen"

FC Eschborn II will vom Topspiel profitieren

Am 29. Spieltag kann der FC Eschborn II mit einem Sieg gegen Marxheim Punkte im Kampf um den Aufstieg gut machen. Während A-Ligist Weilbach II nichts mehr zu verlieren hat und seine A-Jugendlichen testen kann und muss. Die in der Kreisliga B spielenden Bremthaler wollen den ersten Sieg in diesem Jahr einfahren und Platz Vier verteidigen.

Kreisoberligist FC Eschborn II könnte am kommenden Sonntag (15 Uhr) den vorneweg stehenden Türk. Hattersheim und Spvgg. 07 Hochheim ein Schnippchen schlagen. "Im Topspiel wird jemand Federn lassen, davon könnten wir profitieren", freut sich Soufian Houness, Trainer der Eschborner Reserve. Denn während Tabellenführer und Zweiter im direkten Duell gegeneinander antreten, spielt der FCE zuhause gegen Abstiegskandidat FC Marxheim. "Trotzdem müssen wir den Gegner ernst nehmen und fokussiert sein", so Houness. Indes wird für die kommende Saison zweigleisig geplant: sowohl für einen möglichen Aufstieg in die Gruppenliga, als auch für den Verbleib in der Kreisoberliga. Außer den Langzeitverletzten Admir Brdar und Sergio Grena sind alle Spieler gegen die Marxheimer mit an Bord.

Trainerteam bleibt Weilbach II treu

Weniger euphorisch blickt die Zweite der Germania aus Weilbach auf den kommenden Spieltag (So, 15 Uhr): "Wir müssen die erste Mannschaft unterstützen, deswegen sind viele A-Jugendliche im Kader", so Trainer Oezkan Kara, der selbst für die Erste auflaufen wird. Zudem haben die Weilbacher mit Tabellenplatz Neun nicht mehr viel zu holen, während sich Gegner Viktoria Sindlingen noch vor dem Abstieg retten muss. Wegen eines Muskelfaserrisses fehlen weiterhin Torjäger Marc Mattern sowie Kai Hermann. Derweil steht fest, dass das Trainerteam um Kara auch nächste Saison weitermachen wird. Auch das Team soll zusammen bleiben. Mit Ausnahme von Dennis Kolka, der studienbedingt pausieren wird.

Erster Bremthaler Sieg fällig

In der Kreisliga B will die SG Bremthal II ihren ersten Sieg in diesem Jahr einfahren. Und das am Sonntag (13:15 Uhr) gegen den Tabellennachbarn DJK Flörsheim II. "Wir wollen gewinnen, um den vierten Tabellenplatz zu verteidigen", sagt SGB-Trainer Felix Hanke selbstbewusst. Keine einfache Aufgabe, denn die Flörsheimer haben nicht nur 20 Punkte Vorsprung, sondern auch noch Aufstiegschancen (Schwalbach und Hornau sind nur jweils 2 Punkte vorneweg). Immer noch nicht mit dabei ist der lanzeitverletzte Lukas Glöckner, sowie Tobias Thoma, der aus beruflichen Gründen dieses Jahr noch nicht mittrainiert hat. Die Vorbereitungen für die nächste Saison haben die Bremthaler hingegen nahezu abgeschlossen: "Wir wollen die Truppe zusammenhalten, haben auch schon von allen Spielern das Okay bekommen", erklärt Hanke.

Aufrufe: 02.5.2014, 14:00 Uhr
Natascha GrossAutor