2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der 1. FC Lorsbach holt gegen den Tabellenführer Viktoria Kelsterbach einen Punkt und kommt nach drei Rückständen zurück.
Der 1. FC Lorsbach holt gegen den Tabellenführer Viktoria Kelsterbach einen Punkt und kommt nach drei Rückständen zurück. – Foto: Jörg Schulz - Archiv

KOL MTK: Lorsbach punktet gegen Tabellenführer

FCL zeigt Nehmerqualitäten im Abstiegskampf +++ Bad Soden ringt Marxheim nieder +++ Oberliederbach schlägt Hochheim

Main-Taunus. Der 23. Spieltag der Kreisoberliga Main-Taunus hatte es richtig in sich. Tabellenführer Viktoria Kelsterbach ließ ausgerechnet gegen den Abstiegskandidaten Lorsbach Federn und kam nicht über ein 3:3 hinaus. Der Letzte Bad Soden feierte derweil gegen Marxheim den zweiten Sieg in Serie. Oberliederbach gewann gegen den Zweiten aus Hochheim, während die Verfolger aus Bremthal und Neuenhain beide dreifach punkteten. Duell der beiden Zweitvertretungen, mussten die TuS Hornau bei guter Leistung eine bittere 0:2-Pleite gegen den SV Zeilsheim hinnehmen. Der BSC Kelsterbach schenkte dem SV Kriftel sieben Tore ein und der FSC Eschborn siegte gegen den FC Schwalbach.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt und gleichzeitig echt stolz auf die Leistung der Jungs. Aufgrund von personellen Problemen haben wir einige Spieler unserer Zweitvertretung eingesetzt, welche aber alles reingehauen haben“, freut sich der sportliche Leiter der Lorsbacher, Ugo Capalbo, über den Punktgewinn gegen den Tabellenführer Viktoria Kelsterbach. Der FC zeigt dabei echte Nehmerqualitäten. Letzte Woche konnten die Lorsbacher in Zeilsheim einen 0:2 Rückstand in Unterzahl noch drehen, nun kam der Fünfzehnte ausgerechnet gegen den Ligaprimus drei Mal zurück. „Vor dem Spiel habe ich mir nur die Frage gestellt, wie hoch wir verlieren werden. Das wir so ein gutes Spiel abliefern, ist unglaublich“, sagt Capalbo und fügt an: „Nach dem Ausgleich zum 3:3 haben wir sogar noch sehr gute Möglichkeiten gehabt. Für uns geht es in jedem Spiel um alles und wir dürfen keine Punkte mehr liegenlassen.“ Trainer Munoz musste dabei zudem auf Stammkeeper Malte Schmidt verzichten, welcher aufgrund der Roten Karte im Spiel der vergangenen Woche gegen die Zeilsheim-Zweitvertretung, gesperrt gewesen ist. Die Tore für Kelsterbach erzielten Top-Torjäger Noah Brämer und Vildan Islami, welcher sogar doppelt netzte. FC-Stürmer Tomislav Grubisic, welcher ebenfalls einen Doppelpack schnürte, erzielte beim zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich ein absolutes Traumtor aus 50 Metern. Mittelfeldmann Domenico Brancato durfte sich zudem in die Torschützenliste des FC Lorsbach eintragen.

Trainerdebüt geglückt: Nach dem Rücktritt von Hakim Azougagh unter der Woche, startete sein Nachfolger Zlatan Perosevic gleich mit einem Sieg. Fünf Minuten vor Schluss erzielte Eric Anthony Viaud das 1:0 für den Zeilsheim Unterbau. Die Entscheidung erzielte Emmanuel Oluwatosin Ogunnibi in der vierten Minute der Nachspielzeit, nachdem TuS-Keeper Julius Petry bei einer Ecke aufgerückt war. „Eigentlich haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht, waren sehr diszipliniert. Wir waren in beiden Halbzeiten richtig gut im Spiel und haben uns viele Chancen herausgespielt, umso bitterer ist es, dass wir dieses wichtige Spiel verloren haben“, resümiert Hornau-Coach Jan Schmitt, der ebenfalls das erste Mal bei seinem Team an der Seitenlinie stand. Schmitt hatte für Matthias Feist übernommen, welcher der Mannschaft trotzdem in der Rolle des Teamanagers erhalten bleibt. In den kommenden Wochen wolle die Hornau-Zweite nach Angaben ihres neuen Coachs „mit Spaß zum Erfolg“ kommen.

„In der ersten halben Stunde war es ein träges Spiel, durch unseren Doppelschlag vor der Halbzeit konnten wir das Spiel zum Glück zu unseren Gunsten drehen. Aufgrund unserer kämpferisch guten Leistung ist der Sieg verdient“, freute sich der sportliche Leiter der SG Oberliederbach, Tobias Merz, nach dem Dreier. Durch ein Eigentor von Dennis Hombach in Minute 37 gingen die Gäste aus Hochheim zunächst mit 1:0 in Führung. Soroush Moradi erzielte nach schöner Vorarbeit von Aaron Winter in der 43. Minute den Ausgleich. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff drehte die SGO das Spiel durch einen direkten Freistoß durch Bahri Eyuep, der eigentlich als Flanke angedacht war. Durch die rote Karte in der 83. gegen Verteidiger Edgard Krebs nach Notbremse, konnten die 07er auch das dritte Spiel in Folge nicht mit elf Spielern beenden. „Es waren zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Während wir in der ersten Halbzeit gut gespielt haben, ist die Leistung der zweiten Halbzeit für mich unerklärlich. Durch die rote Karte, welche aufgrund einer Überzahlsituation völlig zu vermeiden gewesen ist, schwächen wir uns zusätzlich selbst“, sagte der sportliche Leiter der Hochheimer, René Geilert. Ein besonderes Lob sprach Geilert dabei dem 18-jährigen Emre Danaci aus, welcher auf Seiten der Oberliederbacher ein gutes Spiel gemacht habe.

„Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, haben die Jungs sich hinten raus gefangen. Gegen starke Schwalbacher geht der Sieg in Ordnung“, freut sich FSC-Coach Parwez Naziri über die drei Punkte. Ilias Aurag und Nihat Kurt trafen für die Eschborner, Mittelfeldmann Ilias Khalili netzte zudem doppelt. Auf Schwalbacher Seite trafen Christian Seehöfer und Julian Colloseus. Unglücklicherweise musste der 20-jährige FSC-Akteur Devran Sen in der ersten Halbzeit aufgrund einer Schulterverletzung ausgewechselt werden.

„Das Spiel war eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel. Für uns wäre ein Punkt sicherlich drin gewesen, zumal wir kurz vor Schluss durch Fatih Bilen die Riesenchance auf den Ausgleich hatten“, sagt Mario Dambacher, sportlicher Leiter von Germania Schwanheim. Den goldenen Treffer für Bremthal erzielte Marvin Schön per direktem Freistoß in der 7. Minute.

Neuenhain klopft wieder oben an. Durch den Auswärtssieg gegen Sulzbach, rückt die Diallo-Elf bis auf fünf Punkte an den Zweitplatzierten Hochheim heran. „In einem ausgeglichenen Spiel war Neuenhain die effektivere Mannschaft. Wir konnten uns einige Torchancen herausspielen, waren aber nicht kaltschnäuzig genug. Der Sieg für den FV ist aufgrund der guten Verteidigungsleistung unter dem Strich verdient“, muss der sportliche Leiter des FC Sulzbach, Sven Freund, die Niederlage hinnehmen. Valentin Savov erzielte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für den FC. Den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte Torjäger Adis Pita. Auf Seiten der 08er trafen Adrian von Klimakowitz und Filip Tomic jeweils doppelt.

Nach dem Lebenszeichen in der vergangenen Woche gegen den FC Schwalbach, konnte die SG die gute Leistung bestätigten und holte gegen den FC Marxheim den zweiten Sieg in Folge. Im ersten Durchgang ging die Elf von Trainer Sergio Grena Perez durch die Tore von Aymen Chehibi und Yannick Herrmann schnell mit 2:0 in Führung. „Nach der ersten Halbzeit hätten wir auch 4:0 führen können. Sergio hat die Jungs super eingestellt und wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht“, sagt Andy Kühnel, der sportliche Leiter der Bad Sodener. Nach einem Handelfmeter kurz nach Wiederanpfiff, musste due SG zunächst den Anschlusstreffer durch Eseyas Bariagaber zum 1:2 hinnehmen. Die Gäste aus Marxheim, bei denen es unter der Woche einen Trainerwechsel gab, drückten auf den Ausgleich, Chehibi konnte jedoch zur aus Sicht der SG zum 3:1 erhöhen. Der FCM kam erneut zurück, diesmal durch Mohamed Boyardan, konnte am Ende aber nichts Zählbares aus Bad Soden mitnehmen. „Am Ende war es eine Zitterpartie für uns, trotzdem ist der Sieg aufgrund unserer Leistung in der ersten Halbzeit verdient“, sagt Kühnel. Für Marxheim ist das das sechste sieglose Spiel in der Liga in Folge. Unter der Woche gab es zudem eine Veränderung auf dem Trainerposten.

„Insgesamt war das ein verdienter Sieg, wenn auch ein Tor zu hoch“, kommentiert BSC-Trainer Dennis Hombach den Sieg. Nach einer schwachen Hinrunde läuft der BSC nun richtig heiß: Die ersten vier Spiele nach dem Restart konnte die Hombach-Elf allesamt für sich entscheiden. „Unsere Winter-Vorbereitung ist sehr gut gelaufen, die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist zudem sehr gut“, sagt Hombach. In der ersten Halbzeit gingen die Kelsterbacher zunächst früh durch Topscorer Nils Ostertag in Führung. Den Ausgleich für Kriftel besorgte Jan Erik Radtke. Durch die Treffer von Nabil Bosehmad und Ranko Tomic, ging der BSC mit einer 3:1-Führung in die Pause. Jan Luca Matheis erzielte in der 63. Minute das 4:1, Kriftel antwortete nur drei Minuten später mit dem 2:4 Anschlusstreffer durch Abdelilah Bentaayate. „Bis zum 5:2 war Kriftel die bessere Mannschaft, muss man so ehrlich sagen“, lobte Hombach die Leistung der 07er trotz deren Rückstandes. Der Elfmeter von Ostertag in der 77., der Treffer von Philipp Fröhlich nach Einwechslung entschieden das Spiel für Kelsterbach. Mit dem Treffer zum 7:2-Endstand krönte Ostertag seine gute Leistung mit seinem dritten Tor des Tages.

Aufrufe: 010.3.2024, 21:15 Uhr
Lauris OmmertAutor