2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Hakim Azougagh ist als Trainer beim SV Zeilsheim II zurückgetreten.
Hakim Azougagh ist als Trainer beim SV Zeilsheim II zurückgetreten. – Foto: Marcel Lorenz - Archiv

Zeilsheim II: Azougagh tritt mit sofortiger Wirkung zurück

Cheftrainer der Zweiten stellt nach Niederlage gegen Lorsbach sein Amt zur Verfügung +++ U19-Coach Perosevic übernimmt

Zeilsheim. Der Chefcoach der Zeilsheim-Zweitvertretung, Hakim Azougagh, legt seinen Trainerposten mit sofortiger Wirkung nieder. Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Tabellenvorletzten FC Lorsbach nach einer vorzeitigen 2:0-Führung, entschied sich Azougagh dazu sein Amt zur Verfügung zu stellen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

„Ich habe insgesamt 48 Spieler eingesetzt“

„Ich konnte nicht so arbeiten, wie ich es normalerweise tue. Seit Saisonbeginn, habe ich insgesamt 48 Spieler eingesetzt. Ich kann mich an keine zwei aufeinanderfolgenden Spieltage erinnern, bei denen die gleiche Mannschaft bei uns auf dem Platz stand“, sagt Azougagh zu seinem Rücktritt und fügt an: „Nach dem Lorsbach-Spiel habe ich mir Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, als Trainer zurückzutreten, um der Mannschaft einen neuen Impuls zu ermöglichen. Der Verein und ich gehen im Guten auseinander.“ Mangelnde Trainingsbeteiligung und die Prioritätensetzung einiger Spieler, seien laut des scheidenden SVZ-Trainers weitere Gründe den Rücktritt. Nach sehr gutem Saisonstart des Unterbaus in der Kreisoberliga Main-Taunus mit vier Siegen in Folge, folgten nun fünf sieglose Spiele – darunter vier Niederlagen.

A-Jugend Trainer übernimmt bis Saisonende

„Die sportliche Misere der vergangenen Wochen war sicherlich nicht zufriedenstellend. In gemeinsamen Gesprächen haben wir uns mit Hakim darauf geeinigt, uns im beidseitigen Einvernehmen zu trennen“, sagt der Vorsitzende des SV Zeilsheim, Peter Strauch. Der Nachfolger steht auch schon fest und kommt aus den eigenen Reihen: A-Jugend Trainer Zlatan Perosevic übernimmt zunächst bis Saisonende. „Zlatan kennt viele Spieler der Mannschaft, da er einige kürzlich bereits in der A-Jugend trainiert hat. Er weiß, wie man mit jüngeren Spielern arbeitet und kann die Mannschaft sicherlich motivieren, um die nötigen Punkte einzufahren“, sagt Strauch.

Am kommenden Sonntag steht mit der Zweitvertretung der TuS Hornau ein sehr wichtiges Spiel für die Zeilsheim-Zweite bevor. Die Hornauer, welche kürzlich ebenfalls die Trainerposition mit Jan Schmitt neu besetzt haben, stehen aktuell mit fünf Punkten Vorsprung vor den Zeilsheimern. Im Duell des Elften gegen den Zwölften, geht es für den SV Zeilsheim II unter dessen neuen Trainer Perosevic also direkt zur Sache.

Aufrufe: 08.3.2024, 15:00 Uhr
Lauris OmmertAutor