2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
– Foto: Pressefoto Eibner

Holger Seitz: "Wir waren nicht entschlossen und zielstrebig genug"

Punktgewinn wäre nach Meinung des Bayern-Trainers möglich gewesen

München - Die 2. Mannschaft des FC Bayern hat einen Big Point im Abstiegskampf verpasst und mit 0:1 im Grünwalder Stadion gegen Viktoria Köln verloren. Die Mannschaft von Trainer Holger Seitz musste die Schlussviertelstunde in Unterzahl spielen, da Kilian Senkbeil mit der Ampelkarte vom Platz gestellt wurde.

"Das war jetzt das zweite Spiel hintereinander, wo wir mit Gelb-Rot und einem Spieler weniger in einem wichtigen Spiel zu Ende agieren mussten. Das ist brutal, wir hatten zuletzt in Lautern schon jede Menge investieren müssen, um einen Punkt mitzunehmen", sagte der Coach nach der Partie bei Magenta. "Heute kann ich nur ein Riesenkompliment an die Mannschaft richten, wie sie mit einem Mann weniger alles dafür getan hat, das Tor noch zu erzielen. Die Einstellung und der Wille, das Tor noch zu machen, war da, aber am Ende hat die Zielstrebigkeit etwas gefehlt."

Holger Seitz: "Wir haben es nicht zum Abschluss gebracht"

Der jungen Mannschaft fehlte vor dem gegnerischen Tor insgesamt die Durchschlagskraft. "Es waren Situationen dabei, wo wir ein Tor hätten erzielen können. Wir haben es nicht zum Abschluss gebracht. Der letzte Ball vom Flügel ins Zentrum war zu ungenau, die Flanken waren zu ungenau, der letzte Pass vom Zentrum in die Tiefe war zu ungenau", analysierte der 46-Jährige. "Wenn wir den Abschuss gesucht haben, waren wir nicht entschlossen und zielstrebig genug."

Trotz der Niederlage verteilte Seitz ein Sonderlob an seinen Schlussmann Lukas Schneller, der mit einigen Paraden die kleinen Bayern nach der Pause im Spiel gehalten hat. "Er hat das heute sehr gut gemacht und absolut top gehalten. Es war uns bewusst, dass heute einige Kontersituationen zu überstehen sind, weil wir immer mehr aufgemacht und versucht haben, vorne Überzahlsituationen herzustellen."

Die Spieltags-PK mit Holger Seitz


Aufrufe: 021.2.2021, 15:29 Uhr
jbAutor