2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Freudige Gesichter bei den Bayern nach dem 2:0 durch Timo Kern (r.).
Freudige Gesichter bei den Bayern nach dem 2:0 durch Timo Kern (r.). – Foto: imago

„Anzahl der Platzverweise ist zu hoch“: FC Bayern II siegt erneut in Unterzahl

Türkgücü verliert drittes Spiel in Serie

Der FC Bayern II schlägt in Unterzahl den Tabellenzweiten. Für Türkgücü München setzt es gegen das Liga-Schlusslicht die dritte Niederlage in Serie.

München – FCB-Trainer Holger Seitz konnte sich im Flutlichtspiel im Grünwalder Stadion wieder einmal auf die tatkräftige Unterstützung von eigenen A-Jugendspielern verlassen. Mit sieben U19-Spielern legte das junge Münchner Team eine starke Leistung an den Tag.

FC Bayern II - DJK Vilzing 2:0 (1:0)

Ebenso wie in der Vorwoche beim Remis in Schalding-Heining, musste die Mannschaft nach einer gelb-roten Karte für Javier Fernandez Gonzalez (61.) auch diesmal lange Zeit in Unterzahl spielen. „Das war eine klasse Leistung. Die Mannschaft hat die gleiche Mentalität gezeigt wie in Schalding“, lobte Seitz. In beiden Hälften war der FC Bayern II die agilere Mannschaft. Der 18-jährige Jonathan Asp Jensen (33.) mit seinem Premieren-Tor und Kapitän Timo Kern (54.) mit einem Treffer in Schlitzohr-Manier aus spitzem Winkel sorgten mit ihren Toren für Jubel bei der Münchner Galavorstellung. Lediglich einen Kritikpunkt gab es von Seitz für sein Team, das mit fünf Platzverweisen derzeit zusammen mit Memmingen und Aschaffenburg Liga-Schlusslicht den Spitzenwert in der Liga innehat. „Das ärgert mich, die Anzahl der Platzverweise ist zu hoch.“

TSV Buchbach - Türkgücü München 1:0 (0:0)

Türkgücü bekommt nach der Winterpause sowohl auf als auch abseits des Platzes keinen Fuß auf den Boden. Medienberichten zufolge soll der Verein für die kommende Saison das Grünwalder Stadion gemäß einer Absage des Sportamtes München nicht mehr für seine Heimspiele nutzen dürfen. Türkgücü-Präsident Taskin Akkay widersprach mit Verweis auf einen angeblichen Schriftwechsel mit dem Sportamt. „Wir haben insbesondere den Punkt hervorgehoben, dass aus unserer Sicht aufgrund des Schriftverkehrs mit dem Sportamt München, bereits Anfang Februar 2024 für Türkgücü München die Nutzung des Stadions an der Grünwalder Straße für zwölf Spieltage bestätigt wurde“, so Akkay in einer Mitteilung.

Zusätzlich zur ewigen Stadiondebatte passte es ins Bild, dass die Münchner beim Ligaschlusslicht Buchbach ihr drittes Spiel in Serie verloren. Tobias Steer erzielte im Flutlicht für Buchbach das Tor des Abends per Foulelfmeter (73.). (Robert M Frank)

Aufrufe: 011.3.2024, 10:01 Uhr
Robert M. FrankAutor