2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Angelo Pauls will mit der U17 des TuSpo Surheide in die Regionalliga aufsteigen. Scheschonka
Angelo Pauls will mit der U17 des TuSpo Surheide in die Regionalliga aufsteigen. Scheschonka

Herzschlagfinale in den Jugendligen

U17 des JFV kann TuSpo Surheide im Kampf um die Relegation zur Regionalliga ein Bein stellen

Spannender könnte die Wintermeisterschaft in den B-, C- und D-Jugend-Verbandsligen nicht enden. Am letzten Spieltag stehen bei den Jugendfußballern gleich drei Lokalderbys auf dem Terminkalender. Vor allem die Partie der B-Junioren zwischen dem TuSpo Surheide und der U17 des JFV Bremerhaven dürfte am Sonntag ab 14 Uhr am Düllmannsweg für großes Interesse sorgen.

TuSpo Surheide - JFV Bremerhaven U17 (So 14:00)
Die von Angelo Pauls trainierten Surheider können mit einem Remis die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen, während der Regionalligaabsteiger JFV nur noch als „Spielverderber“ auftreten kann. Die Surheider brauchen einen Punkt, da sie gegenüber dem Zweitplatzierten TuS Komet/Arsten die schlechtere Tordifferenz (-7) haben. Die Bremer müssen aber ihr Heimspiel gegen den Tabellensechsten Blumenthaler SV auch erst einmal gewinnen.

Die Surheider hatten vor 14 Tagen mit einem 15:0-Kantersieg bei Schlusslicht Tura Bremen alles versucht, um das Herzschlagfinale zu vermeiden, doch Arsten konterte mit einem 7:0-Sieg gegen Werder Bremen III. Somit können sich die Fans auf spannende 80 Minuten freuen. Die Surheider, die noch kein Spiel verloren haben, gehen als leichter Favorit ins Prestigeduell, da der JFV gerade in den Topspielen gegen Arsten (0:4) und den JFV Bremen (3:5) nicht auf der Höhe war. Dennoch dürften die Schützlinge von Joshua von Glahn und Dennis Thermer heiß auf den TuSpo sein, dessen gute Jugendarbeit in den vergangenen Jahren sich mit dem Aufstieg der C-Jugend in die Regionalliga ausgezahlt hat.

Ziel ist die Regionalliga

Mit einem Unentschieden hätten die Surheider das Relegationsspiel zur Regionalliga sicher in der Tasche. Sollte die Pauls-Elf auch die Sommermeisterschaft gewinnen, dann wäre der direkte Aufstieg perfekt. Die Tagesform und die Emotionen der Kicker werden die Partie auf Augenhöhe entscheiden, da sind sich beide Protagonisten einig.

TuSpo Surheide II - JFV Bremerhaven (Sa 14:00)
Die U15 des JFV Bremerhaven darf nach dem 8:0-Heimspiel-Sieg gegen Schlusslicht Vatan Sport noch auf Platz zwei hoffen. Dafür müsste der SC Borgfeld beim noch verlustpunktfreien Tabellenführer SV Werder Bremen II verlieren und das Team von Ole Aldag am Sonnabend ab 14 Uhr im Derby beim TuSpo Surheide II (9) gewinnen. Die Surheider sind im Konkurrenzkampf mit dem ATSV Sebaldsbrück und FC Oberneuland noch nicht aller Abstiegssorgen ledig und benötigen vermutlich noch einen Punkt. Da Werder Bremen II nicht aufsteigen darf, berechtigt der zweite Platz zum Relegationsspiel zur Regionalliga. Den will sich der favorisierte JFV sichern.

Dagegen können die D1-Jugend der Leher TS und TuSpo Surheide am Sonnabend um 12 Uhr ganz entspannt ist Lokalderby gehen, da beide Mannschaften am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt mit jeweils einem 2:0-Sieg geschafft haben. Beide Teams wollen ihre gute Saison mit einer guten Leistung abschließen. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 023.11.2017, 20:20 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor