2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Regionalliga-Partie musste wegen dem Krebstod eines Braunschweiger Spielers am 12. Mai ausfallen und wurde nun in Surheide nachgeholt. Beide Teams zeigten eine gute Leistung am Düllmannsweg. Foto: Volker Schmidt
Die Regionalliga-Partie musste wegen dem Krebstod eines Braunschweiger Spielers am 12. Mai ausfallen und wurde nun in Surheide nachgeholt. Beide Teams zeigten eine gute Leistung am Düllmannsweg. Foto: Volker Schmidt

Surheide 0:1 gegen Braunschweig

Beide U15-Nachwuchs-Teams boten nach der Schweigeminute eine gute Leistung - Ole Jakob Werner schießt das Tor des Abends

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. Die U15-Regional-liga-Mannschaft des TuSpo Surheide verlor am Mittwochabend das Nachholspiel gegen Eintracht Braunschweig mit 0:1. Vor der Partie gab es eine Schweigeminute für den am 10. Mai verstorbenen Braunschweiger Nachwuchsspieler. Nachdem sich Abteilungsleiter Egon Cordes über die Stadion-Anlage bei beiden Teams bedankt hatte, ließen die Jugendlichen Akteure Luftballons in den blauen Himmel steigen. Hut ab vor beiden Mannschaften, wie sie mit der nicht einfachen Situation umgegangen sind.

Zumindest während der 75 Minuten konnten beide Protagonisten bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Tobias Mañasco ihre Gedanken abschütteln und boten den 100 Zuschauern bei bestem Fußballwetter eine kurzweilige Partie. Für die Gäste aus der Löwenstadt war es nach dem Krebstod das erste Pflichtspiel. Die Partie der Braunschweiger gegen den Hamburger SV wird am kommenden Mittwoch nachgeholt.

Am Ende gewannen die Gäste glücklich, da die Surheider sich nicht für ihre gute Leistung und hohen Aufwand belohnten. Innenverteidiger David Dere hätte in der fünfminütigen Nachspielzeit zumindest noch einen Punkt für die Elf von Muhammed Cömez und Mario Cordes retten können, doch er schoss den Ball nach Linksflanke von Cedric Grün aus acht Metern aus zentraler Position über den Querbalken. Ein Punktgewinn hätte sportlich endgültig zum Klassenerhalt gereicht, da die Surheider zwei Spieltage vor Schluss sechs Punkte mehr auf dem Konto und das wesentlich bessere Torverhältnis gegenüber dem JLZ Emsland haben. So müssen die Surheider sportlich noch einen Punkt am 2. Juni bei Schlusslicht TuS Komet/Arsten einspielen.

Währenddessen geht Cordes davon aus, dass das Sportgericht des Norddeutschen Fußball-Verbandes Anfang der nächsten Woche über den eingelegten Einspruch wegen dem „verspäteten Anmeldeverfahren mit Ausschlussfrist zum 30.04.2018“ endgültig entscheiden wird. (Die NORDSEE-ZEITUNG hat ausführlich berichtet).

Unbeeindruckt davon boten die Nachwuchskicker eine engagierte Leistung und hatten nach der Großtat von TuSpo-Keeper Elias Ammon gegen Luca Wagner (6.) das Kommando übernommen. Nihad Begic vergab 180 Sekunden später den Ausgleichstreffer. Die Gäste nutzten eine einzige Unacht-samkeit der Gastgeber in der Hintermannschaft zum Tor des Abends, als Ole Jakob Werner ein Laufduell gewann, Ammon einen Bruchteil zu spät aus seinen Kasten kam und mit links einschoss (32.).

Auch nach der Pause hatten die Surheider mehr Spielanteile, vergaben aber weitere Chancen durch Cameron Spieß (51.), Dere per Kopfball (59.) und Kerem Genc per Freistoß (65.).

TuSpo Surheide: Ammon – Schlichting, Littwin, Dere, Kluge – Moke, Barnes (56. Kargavuran), Velic (49. Genc), Begic (36. Spies), Kanafani – Vukoja (49. Grün).

Tor: 0:1 (32.)
Aufrufe: 024.5.2018, 21:42 Uhr
FuPa Bremerhaven / Volker SchmidtAutor