2024-04-29T13:44:06.427Z

Spielvorbericht
– Foto: Volkhard Patten

Haag ist heiß auf Hit gegen Hilscheid

Kreisliga B I: Zwei bislang ausnahmslos siegreiche Teams duellieren sich in Weiperath.

Der Tabellendritte trifft auf den Spitzenreiter. Beide Mannschaften haben bislang jeweils sämtliche drei Spiele gewonnen: Der Kreisliga B I steht am Sonntag, ab 14.30 Uhr, ein Spitzenspiel ins Haus, wenn die SG Haag/Horath/Merscheid/Dhrontal in Weiperath auf die SG Hilscheid/Gielert trifft. „Da spielen zwei richtig gute Mannschaften gegeneinander“, frohlockt Haags mitspielender Coach Marc Lemmermeyer. Besonders die Offensive der Gäste beeindruckt ihn, haben die Mannen des Trainergespanns Matthias Bayerlein/Jan Breit doch bereits 23 Mal getroffen und dabei zuletzt die SG Moseltal Maring II mit 9:0 überrollt.

Knapper waren insgesamt die Ergebnisse von Marc Lemmermeyer und seinem Teamt. Doch auch Partien wie etwa jener beim 2:1 vor gut einer Woche bei der SG Thalfang/Berglicht kann er Positives abgewinnen: „Hier lief es bis zur Pause noch nicht so gut und wir mussten einem Rückstand hinterherlaufen. Nach der Pause haben wir aber eine Reaktion gezeigt.“ Dank der beiden relativ späten Treffer von Ingo Nau drehten die Haager die Partie noch. Der Coach sieht solch einen Auftritt als Ergebnis einer Entwicklung: „Im vergangenen Jahr hätten wir so ein Ding vielleicht nicht mehr umgebogen bekommen.“

Der Zusammenhalt in der Mannschaft stimmt also offenbar. Anders wären sonst die Ausfälle wichtiger Akteure – allen voran ist hier Lemmermeyers gleichberechtigter Spielertrainerkollege Christoph Kettern (Bänderriss im Knie) zu nennen – nicht zu kompensieren.

Der Haager Trainer freut sich auf Begegnungen wie die mit Hilscheid. „Sie hatte ich schon vor der Saison neben Thalfang und Strimmig ganz oben erwartet. Auch Baldenau hat eine gute Offensive.“ In der Spitze der B-I-Liga sei jede Menge Qualität versammelt, sagt Lemmermeyer. „Da kommt mir unsere Staffel im Vergleich zur B II oft ein bisschen zu schlecht weg.“

Am Sonntag, im Hit gegen den Tabellenführer, zu dem bis zu 150 Zuschauer erwartet werden, will er mit seiner Mannschaft erneut Werbung für den Fußball in der Hunsrück/Mosel-Staffel machen – und am liebsten natürlich einen Dreier einfahren.

Aufrufe: 04.9.2021, 15:02 Uhr
Andreas ArensAutor