2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
SG-Dhrontal-Coach Marc Lemmermeyer
SG-Dhrontal-Coach Marc Lemmermeyer – Foto: FuPa/Verein

Duell mit Gonzerath: „Jungs reden ganze Woche darüber“

Marc Lemmermeyer, Trainer des A-Ligisten SG Dhrontal/Haag/ Merscheid/Horath.rnrn

Mit dem 3:0-Erfolg beim SV Blankenrath gelang Ihrer Mannschaft der erste Saisonsieg. Was gab den Ausschlag dafür?

LEMMERMEYER Die ganze Mannschaft war hoch motiviert. So hat sie auch gespielt: Wir waren im Kollektiv stark, haben den Ball laufenlassen, ausgezeichnet verteidigt. Auch Tim Schneider, der zwei Mal traf, hatte einen richtig guten Tag. Das 3:0 geht absolut so in Ordnung.

Dabei agierte Tim Schneider zuvor eher unglücklich. Woran machen Sie den Wandel bei ihm fest?

LEMMERMEYER Tim war unzufrieden mit sich selbst. Es lief nicht so, wie er und wir uns das vorgestellt hatten. Er hat im Training eine gute Reaktion gezeigt und stark für das Team gearbeitet. Nach dem ersten Tor war der Knoten bei ihm geplatzt, und er strotzte nur so vor Spielfreude. Seine beiden Tore in Blankenrath und unser erster Sieg haben hoffentlich eine Initialzündung bei ihm ausgelöst.

Wie sieht es personell aus?

LEMMERMEYER Beim 2:3 vierzehn Tage zuvor in Niederemmel hatten wir erhebliche Personalprobleme und auch beim 1:1 gegen Minderlittgen hatten wir keine gute Truppe auf dem Platz. Dann kam mit der Fußverletzung von Cedric Licht ein weiterer Rückschlag dazu. Im Training hat sich dann Niklas Demmer angeboten. Unsere beiden Neuzugänge Danny Schömer und Dennis Franzen sind absolute Mentalitätsspieler und sehr gut integriert. Sie sind förmlich explodiert.

Was versprechen Sie sich vom anstehenden Derby gegen den SV Gonzerath?

LEMMERMEYER Das ist das Derby für uns. Bei uns herrscht Vorfreude pur. Die Jungs reden schon die ganze Woche darüber. Während Gonzerath schon ein bisschen unter Druck steht, wollen wir nach unserem Befreiungsschlag in Blankenrath nachlegen. Wir gehen voller Euphorie in das Derby und erwarten 300 Zuschauer. Neben Cedric Licht fehlt Sven Thömmes wegen eines Kreuzbandrisses, und auch Oliver Schommer ist verletzt. Fraglich ist zudem, ob Sammy Beyna spielen kann. Er laboriert an einer Zerrung.

Interview: Lutz Schinköth

Aufrufe: 09.9.2022, 00:00 Uhr
Lutz SchinköthAutor