2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Hans Krämer

Jubel in Altrich, Trauer in Binsfeld: 6:1 spricht klare Sprache

Nach einem furiosen 6:1-Erfolg bei der SG Binsfeld sichert sich die SG Altrich/Wengerohr-Bombogen den Verbleib in der Kreisliga A. Bei den Hausherren gab es in dieser Saison zwei besonders große Mankos ...

Mit einem 6:1-Erfolg bei der SG Binsfeld/Niederkail/Landscheid haben die Vereinigten aus Altrich, Wengerohr und Bombogen den Klassenverbleib in der Kreisliga A Mosel geschafft. Während pure Freude und Erleichterung aufseiten der Gäste überwogen, ist die Enttäuschung in Binsfeld und Umgebung nach dem besiegelten Abstieg in die B-Klasse immens. Weil der SV Blankenrath sein letztes Spiel gegen Burgen/Veldenz mit 4:1 gewann, schließen die Eifeler als Vorletzter ab und folgen der SG Minderlittgen-Hupperath/Bergweiler in die Kreisliga B.

So verbleibt die SG Altrich nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr nun in der höchsten Spielklasse des Kreises Mosel und feierte den Ligaverbleib nach der Rückkehr aus Binsfeld auf der Kirmes in Altrich bis in die frühen Morgenstunden. Trainer Michael Felzen, der nun eine schöpferische Pause einlegt und „frühestens in einem halben Jahr wieder als Übungsleiter einsteigen will (FuPa berichtete), überlässt seinem Nachfolger Michael Scholer eine intakte Mannschaft. „Wir alle sind froh, den Klassenerhalt endlich geschafft zu haben. Ich wünsche Michael und den Jungs im nächsten Jahr einen früheren Klassenerhalt.“

Der Altricher Coach sprach nach der Partie vor 200 Zuschauern in Binsfeld, von denen gut 70 aus Altrich angereist waren, von „der besten Saisonleistung überhaupt. Die durchgängig gute Leistung hat den Ausschlag gegeben und die tolle Serie, die wir in der Rückrunde hingelegt haben. Hier haben wir starke 20 Punkte geholt. Auch die Höhe und Souveränität dieses Sieges war für mich komplett überraschend, weil auch Binsfeld heiß und absolut motiviert war“.

Aufrufe: 022.5.2023, 19:04 Uhr
Lutz SchinköthAutor