2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
TSV-Manager Gerhard Schüler (links) begrüßt Neuzugang Adrian Reith. Foto: TSV Großbardorf.
TSV-Manager Gerhard Schüler (links) begrüßt Neuzugang Adrian Reith. Foto: TSV Großbardorf.

Grabfeld-Gallier richtig fleißig: Ein Neuer, weitere Abgänge

Weitere Transfers beim TSV Großbardorf: Adrian Reith kehrt vom 1. FC Sand zurück +++ Fünf Abgänge

In der für ihn fußballfreien Zeit ist der TSV Großbardorf richtig fleißig: Knapp zwei Wochen vor Vorbereitungsstart können die Grabfeld-Gallier nun den dritten externen Neuzugang präsentieren, der aber ein Altbekannter ist: Adrian Reith kehrt vom 1. FC Sand zurück. Zudem haben die Unterfranken Klarheit, was die Spieler des letztjährigen Kaders betrifft.

Bereits in der Saison 2016/2017 stand der Reiterswiesener im Kader unserer Gallier und erzielte damals in 25 Einsätzen einen Treffer. Danach zog es ihn aus privaten Gründen zum Ligakonkurrenten 1. FC Sand, wo er in den letzten beiden Jahren in 56 Bayernligaspielen 13 Treffer erzielte und somit maßgeblich am jeweiligen Klassenerhalt beteiligt war. Zuletzt erzielte er weitere drei Treffer in der Relegationsrunde gegen Erlangen-Bruck, so dass Sand auch in der kommenden Saison auf die Gallier trifft.


"Adi ist sofort eine wichtige Verstärkung"

"Adi hat sich in den letzten beiden Jahren in Sand nochmal stark entwickelt. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar und hat immer Zug zum Tor. Zudem kennen wir ihn ja als super sympatischen Jungen, der noch immer viel Kontakt nach Bardorf pflegte, weshalb wir überzeugt sind, dass er bei uns sofort eine wichtige Verstärkung wird", so Vorstand Sport Andreas Lampert die Personalie.

"Ich bin froh wieder zurück zu sein in Bardorf. Der Kontakt mit Spielern und Offiziellen war auch in den letzten beiden schönen und erfolgreichen Jahren in Sand nie abgebrochen, was mir die Entscheidung zurückzukommen natürlich nochmals sehr erleichterte", erklärt Reith seinen Wechsel.


Fünf Spieler verlassen das Grabfeld

Parallel wurden nun aber auch im letztjährigen Kader alle Personalien final geklärt. Neben den bereits feststehenden Abgängen Christian Dietz (Würzburger FV) und Marcel Röder (Spielertrainer TSV Reiterswiesen) werden uns auch noch Pascal Stahl, Mert Topuz, Maximilian Mosandl, Julius Büttner und Maximilian Zang (alle Ziel unbekannt) verlassen. Mit allen anderen Spielern wurden die Verträge mittlerweile verlängert bzw. laufen sie noch.

"Allen Spielern die uns verlassen, vor allem auch unseren seit 2010 fast durchgehend zum Stammpersonal gehörenden Maxi Zang und Pascal Stahl, danken wir für super tolle Jahre bei uns und den immer vorbildlichen Einsatz für die Grabfeld Gallier. Private, schulische und berufliche Gründe gaben den Ausschlag, weshalb diese Jungs in der neuen Saison nicht mehr zur Bayernliga Mannschaft gehören. Wir werden in den kommenden Tagen dann sicher auch den finalen Kader zusammenhaben, mit dem wir in die neue Saison starten und der hoffentlich ähnlich erfolgreich sein kann, wie in den vielen Jahren zuvor", dankt Sportvorstand Lampert nochmals den scheidenden Spielern.

Aufrufe: 031.5.2019, 19:04 Uhr
PM/whAutor