2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Orientiert sich erstmals in Richtung Trainerwesen: Maxi Zang.
Orientiert sich erstmals in Richtung Trainerwesen: Maxi Zang. – Foto: 1. FC Sand

Gebeuteltes Sand macht Trainerteam perfekt - und holt Torjäger

Maxi Zang rückt an die Seite von Coach Daniel Rinbergas +++ Maximilian Mahr kommt von Haßfurt +++

Sand geht nicht dem Bach runter - zumindest tut der Verein alles dafür. Und so stellt sich der Bayernliga-Absteiger nach und nach neu auf. Daniel Rinbergas wird die Korbmacher in der neuen Spielzeit anweisen. Unterstützt wird er dabei von Maximilian Zang. Zudem können die Unterfranken die Verpflichtung von Torjäger Maximilian Mahr bekannt geben.

Was Zang betrifft äußert sich die Sportliche Leitung im Rahmen einer Pressemitteilung wie folgt: "Maxi kann unserer jungen Truppe mit reichlich Erfahrung zur Seite stehen. Bereits als Jugendlicher durfte er bei Schweinfurt 05 oder beim FC Nürnberg in die Fußball-Lehre gehen, ehe er im Herrenbereich dann bei der Eintracht aus Bamberg, der SpVgg Weiden und anschließend vor allem beim TSV Großbardorf sein Können im höherklassigem Amateurfußball unter Beweis stellte." Der 33-Järhige hatte sich bereits im Winter 2020 dem FC Sand angeschlossen und war seither wichtiger Bestandteil der Bayernligamannschaft. "Wir sind überaus erfreut, dass unsere Wunschlösung für den Co-Trainer-Posten realisiert werden konnte und wir mit Maximilian Zang sicherlich den richtigen Mann an der Seite von Cheftrainer Daniel Rinbergas haben."

Soweit zum Trainerteam, und auch was die Mannschaft betrifft gibt es Neuigkeiten: Vom FC Haßfurt wird ab der neuen Saison Maximilian Mahr den Sander Offensivbereich verstärken. Der Stürmer hat im abgelaufenen Spieljahr stolze 28 Tore in 27 Einsätzen erzielt und "ist daher eine absolute Bereicherung für unsere Offensivabteilung. Somit können wir die Plätze 1 – 4 der letztjährigen Torjägerliste der Kreisliga Ost (Maximilian Mahr – 28 Tore, Tobias Burger – 23 Tore, Fabian Röder – 21 Tore, Lorenz Schäder – 19 Tore) für die anstehende Saison in unseren Reihen präsentieren. Wir freuen uns mit Maximilian einen weiteren jungen und talentierten Spieler im Landesligakader aufzunehmen und wünschen ihm viel Erfolg und v.a. reichlich Tore im schwarz-weißen Trikot der Korbmacher11!"

Aufrufe: 09.6.2022, 10:00 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor