2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Gangkofen siegt im Spitzenspiel!

Der TSV Gangkofen gewinnt mit 2:1 gegen Julbach-Kirchdorf +++ Schönau mit 6:2-Erfolg in Unteriglbach +++ Pfarrkirchen und Thanndorf mit bitteren Niederlagen

Verlinkte Inhalte

Foto: Gallersdörfer Foto: FuPa-Archiv

Es war viel los im Spitzenspiel am 8. Spieltag; viele gelbe Karten, ein Platzverweis, ein Elfmeter und ein glücklicher Gewinner. Nach dem Führungstreffer durch Toptorjäger Golobic P. konnte Julbach-Kirchdorf den Ausgleichstreffer erzielen. Doch nach einem nicht unumstrittenen Elfmeter, den erneut Golobic versank, wurde die Partie viel härter und der Kapitän des FC J-K sah auch noch den roten Karton. Das Ergebnis änderte sich aber nicht mehr und blieb beim 1:2. Doch es ist weiterhin sehr spannend ganz oben, da im anderen Topspiel die SG Schönau einen wichtigen Sieg einfahren konnte und somit dran bleibt an Gangkofen. Nachdem Schönau wieder einmal in Rückstand geriet, wurde eine Topleistung abgerufen mit toll herausgespielten Torchancen und deshalb geht dieser Sieg auch absolut in Ordnung. Am nächsten Spieltag erwartet Schönau dann die SG Triftern, was keine leichte Aufgabe wird. Julbach-Kirchdorf erhofft sich nach 2 sieglosen Spielen wieder einen Dreier gegen die SG Thanndorf. Der TSV Gangkofen hat ein Heimspiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht Amsham.

Hinter den Dreien reiht sich nun der SV Pocking ein, der problemlos gegen Simbach/Inn gewinnen konnte und Unteriglbach verdrängt hat. Pocking ist 6 Punkte hinter dem Spitzenreiter, jedoch nur 5 Punkte vor dem Relegationsplatz. Ebenfalls wie der FCU mit einem Punkt dahinter liegt der SV Neukirchen/Inn.

Die "Neukirchener" konnten nach dem mageren 1:1 gegen Amsham wieder überzeugen und holten ihren 3. Saisonsieg gegen den TuS Pfarrkirchen. Der TuS ist nun punktgleich mit Thanndorf auf dem Relegationsplatz. Auch die SG Thanndorf musste eine schmerzhafte Niederlage einstecken. Gegen Triftern, die einen Punkt weniger auf dem Konto hatten, setzte es eine 5:0-Packung und so zogen die Trifterner vorbei. Doch im Abstiegskampf ist es so spannend wie noch nie. Den Viertplatzierten und dem Releganten trennen lediglich 5 Punkte und so ist jeder Punktgewinn sehr wertvoll. Nur für die SG Amsham, die erneut verlor gegen Eggenfelden, sieht es schon so aus als ginge nicht mehr viel. Mit 2 Punkten und einem schweren Restprogramm bis zum Winter (Gangkofen und Schönau), wird man die rote Laterne bis dahin wohl nicht mehr abgeben können. Für Eggenfelden dagegen war es ein wichtiger Sieg zumal der Trend wieder nach oben zeigt. Eine sehr spannende Begegnung wird somit am nächsten Wochenende erwartet. Da reist man nach Neukirchen und dort wird sich für beide Mannschaften zeigen ob man vorerst Abstand zu den Abstiegsplätzen hält oder ob es noch einmal eng wird.

Ebenso eine bedeutende Partie wird Simbach gegen Unteriglbach werden. Ein Sieg wäre für die Innstädter sehr wichtig, da man den Anschluss nicht verlieren darf und vielleicht die Abstiegsränge verlassen kann. Weiterhin spielt noch Pfarrkirchen - Pocking. Hier ist zwar Pocking der Favorit, jedoch wird es nicht sehr leicht werden gegen die drittbeste Abwehr der Liga zu gewinnen.

Aufrufe: 027.10.2009, 17:18 Uhr
Tobias GratzAutor