2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag
Die Elf von Trainer Armin Rohde siegte beim TuSpo Guxhagen verdient mit  0:1 (0:0)     F: Duscha
Die Elf von Trainer Armin Rohde siegte beim TuSpo Guxhagen verdient mit 0:1 (0:0) F: Duscha

FSC feiert gelungenen Start ins Sportjahr 2014

Tuspo Guxhagen vs. FSC Gensungen/Felsberg 0:1 (0:0)

Einen gelungenen Start ins Sportjahr 2014 feierte der FSC Gensungen-Felsberg.
Im Alt-Kreis Derby beim Tuspo Guxhagen siegte die Elf von Trainer Armin Rohde verdient mit 1:0(0:0), und nahm somit erfolgreich Revanche für die 2:5 Heimniederlage aus dem Hinspiel.

Beiden Teams merkte man die lange Winterpause an, denn spielerisch lief es zunächst noch nicht rund. Der Tuspo erwischte den besseren Start, traf auch frühzeitig ins Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Im weiteren Verlauf übernahmen die Gäste mehr und mehr die Initiative, aber im Angriff blieb der FSC wie auch Guxhagen ohne Durschlagskraft.
In der 2. Halbzeit waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, als die Edertaler etwa 27m vor dem gegnerischen Tor einen Freistoß zugesprochen bekamen. Maximilian Lohne legte sich den Ball zurecht, und zirkelte das Leder perfekt getimt zum 0:1für das Rohde-Team in die Maschen (47.Min.).
Dieser Treffer gab den Gästen enormen Auftrieb, sodass in der darauffolgenden Spielzeit Chance um Chance im Tuspo-Strafraum heraus gespielt wurde. Trotz sehr guter Einschussgelegenheiten für Markus Erler, Tobias Bredow, Roland Zimmermann, Viktor Ziegler sowie für Sebastian Vollgraf wollte das erlösende 0:2 nicht fallen, sodass der FSC samt Anhang bis zum Abpfiff zittern musste.
Mit einem starken Yasin Abdela in der Innenverteidigung ließ die Rohde-Elf aber auch in der spannenden Schlussphase nichts mehr anbrennen, was letztlich zu drei verdienten Punkten führte.
Einen gelungenen Einstand für die Edertaler feierten Neuzugang Philipp Giese(kam in der Winterpause vom TSV Spangenberg), Jan Fennel (nach langer Verletzungspause) sowie Resit Türkmen aus der 2. Mannschaft.
Tor: 0:1 Maximilian Lohne (47. Min. /Freistoß)
FSC: Christian Emde (Tor), Michael Janusch, Yasin Abdela, Markus Erler, Jan Fennel, Tobias Bredow, Roland Zimmermann, Sebastian Vollgraf, Lukas Engler, Philipp Giese, Maximilian Lohne, Viktor Ziegler, Resit Türkmen.

Die beiden FSC-Teams sind am nächsten Wochenende spielfrei.
Vorbereitungsspiel am Sonntag den 16.März. VFL Kassel – FSC Gens./Felsberg

Aufrufe: 010.3.2014, 15:56 Uhr
Henning Laabs (FSC)Autor