2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag
F: SC Neukirchen
F: SC Neukirchen

Rohde-Elf weiter vorne, MFV mit Auswärtssieg

Drei Nachholspiele in der KOL Schwalm-Eder +++ Felsberg/Lohre/Niedervorschütz wahrt weiße Weste +++ Melsungen gewinnt bei Klose-Elf

In der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder wurden heute drei Nachholspiele angepfiffen. Spitzenreiter FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz gewann mit 3:1 (0:1) gegen den TuSpo Guxhagen, während der SC Neukirchen mit einem 4:1 (1:0)-Erfolg auf Rang zwei sich nach vorne schiebt. Im dritten Spiel des Tages holte die Verbandsliga-Reserve aus Melsungen einen 3:1-Sieg bei der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach und findet sich auf Platz fünf wieder.


SG Englis-Kerstenhausen-Arnsbach - Melsunger FV 08 II 1:3
Das Auf und Ab beim Melsunger FV II geht weiter. Die Bartenwetzer haben nach der Pleite am letzten Spieltag gegen die FSG Chattengau/Metze heute wieder einen Dreier nachgelegt. Die Gäste feierten bei der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach einen 3:1 (2:0)-Erfolg eingefahren. Beide Teams starteten schwungvoll in das Spiel und es gab schnell Torchancen auf beiden Seiten. Während die Hausherren durch Kapitän Andrej Lang (7.) und Sercan Buran (9.) sehr gute Einschussmöglichkeiten hatten, wären die Gäste beinahe durch Eren Kadir (3.) und Hendrik Schmidt (13.) in Führung gegangen. In der 19. Minute fiel dann die Führung der Köthe-Schützlinge. Nach Vorlage von Leopold Seitz war Luca Ayrton Miedl zur Stelle und markierte sein drittes Saisontor. Bis zur Pause kam von den Hausherren wenig und so hatte die Verbandsliga-Reserve kein Problem, die Führung in die Kabinen zu bringen. Direkt nach Seitenwechsel hätte Ziegler beinahe den Ausgleich erzielt. Besser machte es auf der Gegenseite Eren Kadir, der in der 53. Minute auf 0:2 stellte. Zwicker verkürzte nur 120 Sekunden später auf 1:2. Eine Viertelstunde vor dem Ende sorgte Carlos Michel mit seinen siebten Treffer in dieser Saison für die Vorentscheidung. Die Hausherren hatten zwar durch nach dem Platzverweis gegen Melsungens Dennis Gibhardt in der Schlussphase gute Möglichkeiten, verpassten aber, sodass es am Ende beim nicht unverdienten Gästesieg blieb.


Schiedsrichter: Pascal Otte (Bad Arolsen) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Luca Ayrton Miedl (19.), 0:2 Eren Kadir (52.), 1:2 Philipp Zwicker (55.), 1:3 Carlos Michel (73.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dennis Gibhardt (85./Melsunger FV 08 II)

SC Neukirchen - TSV 1900 Wabern II 4:1
siehe Extrabericht


Schiedsrichter: Mario Czieslick (Bad Hersfeld) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Paul Kozik (44.), 2:0 Roy Fischer (46.), 2:1 Maximilian Korell (70.), 3:1 Paul Kozik (81.), 4:1 Jan-Niklas Brandner (90.)


TuSpo Guxhagen - FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz 1:3
Spitzenreiter FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz hat im ersten Spiel nach Eroberung der Tabellenspitze den Platz an der Sonne verteidigt. Die Truppe von Übungsleiter Armin Rohde musste sich beim TuSpo Guxhagen aber erneut großen Wiederstand entgegensetzen. Zur Pause lag der Klassenprimus mit 0:1 hinten. Edgar Lück setzte seine Serie fort und traf im fünften Einsatz zum siebten (!) Mal. Doch im zweiten Abschnitt gab der Favorit die passende Antwort. Zunächst egalisierte Spielmacher Maximilian Lohne, ehe der eingewechselte Semir Kurtanovic den FV sogar in Führung brachte. Bis zum Schluss blieb es aufgrund der knappen Führung spannend, ehe Lohne vom Elfmeterpunkt den Schlusspunkt setzte. Für den 21-jährigen war es bereits der siebte Saisontreffer. Dank des fünften Dreiers in Folge liegt das Rohde-Ensemble weiterhin fünf Punkte vor dem SC Neukirchen.

Schiedsrichter: Ralf Eberwein (TSG Wellerode) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Edgar Lück (40.), 1:1 Maximilian Lohne (56.), 1:2 Semir Kurtanovic (64.), 1:3 Maximilian Lohne (90. Foulelfmeter)

Aufrufe: 06.4.2015, 19:18 Uhr
Florian DiehlAutor